14.07.2006, 14:18
Wie Frank schon sagte ab C4 metrisch.
Habe vor kurzem meine Schrauberaktivitäten an der C5 begonnen. Ist alles bisher metrisch gewesen.
Man muß als Neuling manchmal jedoch Werkzeug nachkaufen, wenn man sich so einen Komplettsatz zugelegt hat. Oft sind Zwischengrößen verwendet die im Standardschlüsselsatz nicht dabei sind:
Beispiel: neuen Satz Ringschlüssel gekauft. Es fehlte der 16er, der nat. dringend benötigt wird.
Ansonsten halte ich die Corvette für eines der wenigen modernen Autos an den man noch viel, wenn nicht sogar alles selbst machen kann.
Plastikverkleidungen sind schnell abgenommen und nicht zuletzt dadurch, daß GM immer auf bewährte Technik aufbaut, ist die Technik recht einfach zu handhaben.
Du kannst z.B. die Anleitungen vom Jochen zum Thema Bremsen auch auf die C6 übertragen.
Gruß Birger
der jetzt wieder ein Hobby mehr hat...
Habe vor kurzem meine Schrauberaktivitäten an der C5 begonnen. Ist alles bisher metrisch gewesen.
Man muß als Neuling manchmal jedoch Werkzeug nachkaufen, wenn man sich so einen Komplettsatz zugelegt hat. Oft sind Zwischengrößen verwendet die im Standardschlüsselsatz nicht dabei sind:
Beispiel: neuen Satz Ringschlüssel gekauft. Es fehlte der 16er, der nat. dringend benötigt wird.
Ansonsten halte ich die Corvette für eines der wenigen modernen Autos an den man noch viel, wenn nicht sogar alles selbst machen kann.
Plastikverkleidungen sind schnell abgenommen und nicht zuletzt dadurch, daß GM immer auf bewährte Technik aufbaut, ist die Technik recht einfach zu handhaben.
Du kannst z.B. die Anleitungen vom Jochen zum Thema Bremsen auch auf die C6 übertragen.
Gruß Birger
der jetzt wieder ein Hobby mehr hat...