15.07.2006, 16:59
Joh, immer feste druff!
Dann noch ontopic zur Erläuterung, wie ich das mit dem Einfahren immer handhabe:
Die ersten 250km max. Drehzahl von 3000 U/min, die dann alle weiteren 250 km um jeweils 1.000 U/min erhöht wird.
Darauf achten, dass man nicht längere Zeit mit der gleichen Drehzahl unterwegs ist, und während des Einfahrens nicht unter Vollast beschleunigen.
Generell während des gesamten Autolebens bei Öltemperaturen kleiner 70 Grad gilt eine maximale Drehzahl von 2.500 U/min.
Bisher ging das bei allen neuen Fahrzeugen auch immer gut - daran sollte es nicht gelegen haben.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit.
Gruß
JR
Dann noch ontopic zur Erläuterung, wie ich das mit dem Einfahren immer handhabe:
Die ersten 250km max. Drehzahl von 3000 U/min, die dann alle weiteren 250 km um jeweils 1.000 U/min erhöht wird.
Darauf achten, dass man nicht längere Zeit mit der gleichen Drehzahl unterwegs ist, und während des Einfahrens nicht unter Vollast beschleunigen.
Generell während des gesamten Autolebens bei Öltemperaturen kleiner 70 Grad gilt eine maximale Drehzahl von 2.500 U/min.
Bisher ging das bei allen neuen Fahrzeugen auch immer gut - daran sollte es nicht gelegen haben.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!