04.11.2002, 14:55
Also ich habe die Stelle bei Deinen Büchern gefunden:
https://www.corvette-corner.de/C3-63-76-Engine.pdf
Seite 13 bis 14.
Noch ein Hinweis: Die zwei Hälften der Dichtung um ca. 10 Grad verdreht einbauen (nicht plan auf Block bzw. Lager-Kappe), dann dichtets besser ab.
Wenn Du den Motor am Schwingungdämpfer abdichten willst (da wo der Simmering im Steuerkettengehäusedeckel sitzt), dann bestell Dir noch den sog. "Repair-sleeve" von Felpro - ist ein 0.5mm dicker Blechkragen, der über die Dichtfläche des Dämpfers geschoben wird und die Riefen, die sich meistens in der Dichtfläche vom Simmering gebildet haben, ausgleicht. Kostet ca. 7 Euro.
Die Froststopfen würde ich nur wechseln, wenn Rückstände vom Kühlmittel sichtbar sind. Die am eingebauten Motor zu wechseln stelle ich mir reichlich schwer vor... Wenn Du neue kaufst, achte darauf, daß sie aus Messing und nicht aus Stahl sind.
https://www.corvette-corner.de/C3-63-76-Engine.pdf
Seite 13 bis 14.
Noch ein Hinweis: Die zwei Hälften der Dichtung um ca. 10 Grad verdreht einbauen (nicht plan auf Block bzw. Lager-Kappe), dann dichtets besser ab.
Wenn Du den Motor am Schwingungdämpfer abdichten willst (da wo der Simmering im Steuerkettengehäusedeckel sitzt), dann bestell Dir noch den sog. "Repair-sleeve" von Felpro - ist ein 0.5mm dicker Blechkragen, der über die Dichtfläche des Dämpfers geschoben wird und die Riefen, die sich meistens in der Dichtfläche vom Simmering gebildet haben, ausgleicht. Kostet ca. 7 Euro.
Die Froststopfen würde ich nur wechseln, wenn Rückstände vom Kühlmittel sichtbar sind. Die am eingebauten Motor zu wechseln stelle ich mir reichlich schwer vor... Wenn Du neue kaufst, achte darauf, daß sie aus Messing und nicht aus Stahl sind.