68er BB Cabrio in Luxemburg
#2
Hallo

Habe die vette Heute begutachtet.
Konnte nicht früher , da ich Nachtschicht arbeitete.
Ok, ist ne chrem-weisse mit schwarzem Interior , kiene Kopfstützen, late 68.
Der Motorblock ist original numbers matching, die Spinne ist ne Torker mit nem Holley Vacuum mit elektrischem Choke. Spagheti Krümmer. Köpfe weiss ich nicht, da wir die Nummern nicht schauten, nehme aber eher an, dass die auch numbers matching sind.
Chassis und Birdcage super , kaum Rost und wenn, dann Flugrost.
Alle Scheibem getönt. PS, PB , PW , aber keine AC. Der Wischertür-Actuator ist ein später Style, also nicht 68.
Automatik funzt super, alle Gänge hoch , Kickdown usw. Sehr weische Schaltung. Super guter Leerlauf ( habe solch einen sauberen Leerlauf noch nicht erlebt ).
Interior ist OK, Teppiche im Gepäckfach etwas gebleicht. Eine Sitzlehne hat das Plastik etwas in der Naht aufgerissen.
Felgen sind irgendwelche Aftermarket chromiert. 255er Reifen rundum, sind aber abgelaufen.
Farbe ist OK ( wenn man sie mag ), hat aber auf der haube einen Spiderriss, genau èber der Luftfilterschraube.
Alle Pneumatics ( Lampen, Wischertür ) funzen absolut super und sehr schnell.
Softtop ist super, aber die Scheibe ist gerissen und müsste ersetzt werden. Weiss aber nicht, ob man die alleine so am Wagen neu einkleben kann.
Wagen war wohl ne hardtop Option, da die Aufnahmen im Kofferraumdeckel sind, kommt aber ohne Hardtop.
Der Wagen kam vor 6 jahren aus Deutschland vom Mörfelden und war schon für den deutschen TUV vorbereitet, also Abschlepphaken vorne , Warnlichtblinkeranzeige innen.
Hat aber noch die sealed beam Lamps. Hat anscheinend bis jetzt noch keine Probleme beim Luxemburger TUV damit gehabt ? Ich kenne aber Kollegen, die welche hatten und umrüsten mussten.
Alle Fieberglaslampenindikatoren funzen und sind sehr sauber.
Die Fahrertür ist etwas abgesackt, was am oberen Türscharnier liegt, das Spiel hat. Auch ist der Türspalt nach hinten sehr klein und müsste nachgearbeitet werden.
Türschlösser funzen, sind verschliessbar. Verschliesbarer Tankdeckel.
Sehr kleines Lenkrad ist montiert, das originale kommt aber mit.

Ausser , dass die farbe mir nicht direkt zusagt, bin ich begeistert und bin fest am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Würde mir leichter fallen, meine Rote vom Chassis abzuheben und zu überholen, wenn ich dadurch nicht auf Entzug komme. Feixen

Da ich noch nicht fest entschlossen bin, sie selbst zu kaufen, würde ich allen Interessenten vorschlagen, sich zu beeilen. Hier kann man eine sehr annehmbare fast numbers matching BB 68er haben, die sofort fahrbar ist und nur geringfügige Macken hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
68er BB Cabrio in Luxemburg - von Wesch - 15.07.2006, 20:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.07.2006, 23:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.07.2006, 23:14
[Kein Betreff] - von JR - 28.07.2006, 13:48
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.07.2006, 13:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.07.2006, 15:03
[Kein Betreff] - von Porter - 28.07.2006, 15:33
[Kein Betreff] - von c3fan - 28.07.2006, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 6 1.503 21.05.2024, 02:02
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.710 18.05.2021, 10:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 9.182 07.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.159 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.715 11.11.2020, 01:01
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de