26.07.2006, 16:26
@Eike
DeWitts liegt schon in der engeren Wahl.
Passen tun die aber leider auch nicht 100%ig
:
This unit fits into the original mounting however GM did not allow any room for a thicker core and therefore it is impossible to make a true "direct fit". The upper two rubber cushions must be trimmed slightly to accommodate the larger core. The fan shroud must be either trimmed or shimmed back 3/4" to allow for the larger radiator. Instructions are included.
@Corvette.ZR1
Schön und gut, aber bis die hier sind kommen da auch noch einige €uros dazu. Davon mal abgesehen hätte ich dann wieder nur so einen dünnen Spaßkühler mit recht bescheidener Kühlleistung drin...
@Thomas W
Danke für den Hinweis, aber:
Wenn nur das Netz getauscht wird, bleiben leider die unsicheren Kunstoff-Wasserkästen links und rechts bzw. die Schwachstelle Dichtung zu den Wasserkästen erhalten... Bei Voll-Alu ist alles komplett verschweißt! Und da die Original-Wasserkästen bauartbedingt kein breiteres Kühlernetz zulassen, wäre durch den "einfachen" Neuaufbau des Netzes wahrscheinlich auch keine Kühlleistungssteigerung möglich...
@Muckl
Nee, Nee - ist definitiv der Kühler, weil:
1. alle Kühlerschläuche neu sind
und
2. ich den Kühler gestern ausgebaut hab und die Leckstelle unübersehbar ist...
@CORVETTE-ONLINE
Wie wahr, wie wahr...
BTW: Wann ist denn eigentlich die nächste Containeraktion geplant?
So, und nun bitte ich freundlicherweise um weiteren Input...
Gruß
Rico
Zitat:Original von Eike
Go for DeWitts ... guter Service und die Dinger passen auch.
DeWitts liegt schon in der engeren Wahl.

Passen tun die aber leider auch nicht 100%ig

This unit fits into the original mounting however GM did not allow any room for a thicker core and therefore it is impossible to make a true "direct fit". The upper two rubber cushions must be trimmed slightly to accommodate the larger core. The fan shroud must be either trimmed or shimmed back 3/4" to allow for the larger radiator. Instructions are included.
@Corvette.ZR1
Schön und gut, aber bis die hier sind kommen da auch noch einige €uros dazu. Davon mal abgesehen hätte ich dann wieder nur so einen dünnen Spaßkühler mit recht bescheidener Kühlleistung drin...
@Thomas W
Danke für den Hinweis, aber:
Wenn nur das Netz getauscht wird, bleiben leider die unsicheren Kunstoff-Wasserkästen links und rechts bzw. die Schwachstelle Dichtung zu den Wasserkästen erhalten... Bei Voll-Alu ist alles komplett verschweißt! Und da die Original-Wasserkästen bauartbedingt kein breiteres Kühlernetz zulassen, wäre durch den "einfachen" Neuaufbau des Netzes wahrscheinlich auch keine Kühlleistungssteigerung möglich...
@Muckl
Nee, Nee - ist definitiv der Kühler, weil:
1. alle Kühlerschläuche neu sind
und
2. ich den Kühler gestern ausgebaut hab und die Leckstelle unübersehbar ist...
@CORVETTE-ONLINE
Wie wahr, wie wahr...
BTW: Wann ist denn eigentlich die nächste Containeraktion geplant?
So, und nun bitte ich freundlicherweise um weiteren Input...

Gruß
Rico

No one here gets out alive ... J.D.M.