27.07.2006, 18:46
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Prüfe aber mal deine Lüftereinschaltpunkte, wenn die beiden Lüfter rechtzeitig laufen war bei mir die Kühlwassertempertur noch nie über der Mitte der Anzeige.
ca. 96°C
Hab noch die originalen Einschaltpunkte...
Für alle die es interessiert:
So sieht's aus, wenn der Kühler raus ist:
Ne ganze Menge Dreck... Aber auch ne ganze Menge Platz für einen neuen dickeren Alu-Kühler!!!
Mein Kühler von vorn:
Im oberen Bereich in der Mitte ziemlich siffig und die Kühllamellen mit Dreck zugesetzt...
Und von hinten:
Sehr gut zu sehen, wo es das Kühlwasser rausgedrückt hat. Scheinen mehrere Stellen zu sein...
Was mich wundert: Am unteren Rand des Kühlers sind die Kühlrohre im Querschnitt verformt und es sieht aus als hätte es die Lamellen dazwischen rausgedrückt:
Eigenartig...
Bei meinen Online-Recherchen (auch googeln genannt ) hab ich rausgefunden, das die Ron Davis Kühler die meisten Kühllamellen pro inch haben, was wohl dazu führt, daß im Stand bzw. bei geringen Geschwindigkeiten die Wasser-Temperaturen aufgrund des recht dichten Netzes sehr hoch gehen. Also erst bei höheren Geschindigkeiten und entsprechendem Luftdurchsatz verbesserte Kühlleistung...
Deshalb wird's also wohl doch ein DeWitts werden...
Trotzdem wäre ich über weitere Infos, usw. sehr dankbar!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.