28.07.2006, 19:53
Hallo Reiner,
das Kühlwasser geht ja bei der C5 regelmäßig auf die 107°C (Lüftereinschalttemperatur), weshalb die Getriebeöltemperatur mit hochgezogen wird. Das könnte man durch einen seperaten Einbau vermeiden. Nur was passiert dann im Winter!?!
Momentan bei mir:
Originaler Wärmetauscher, kein GÖK
bei 30°C++
Stadtverkehr, extrem ruhige Fahrweise: 107°C
Landstraße, extrem ruhige Fahrweise: 98°C
Landstraße, ein Zwischenspurt über 1km in Fahrstufe 2: 115°C (!)
Autobahn, normale Fahrweise (180-250km/h, nur Fahrstufe 4): max. 96°C
Deshalb unbedingt GÖK bei mir! Bin mir nur noch im Unklaren, ob, wie von Jörg empfohlen, ohne den alten Wärmetauscher weiter zu verwenden, oder nach dem Wärmetauscher in Reihe...
Ich weiß es echt nicht.
das Kühlwasser geht ja bei der C5 regelmäßig auf die 107°C (Lüftereinschalttemperatur), weshalb die Getriebeöltemperatur mit hochgezogen wird. Das könnte man durch einen seperaten Einbau vermeiden. Nur was passiert dann im Winter!?!
Momentan bei mir:
Originaler Wärmetauscher, kein GÖK
bei 30°C++
Stadtverkehr, extrem ruhige Fahrweise: 107°C
Landstraße, extrem ruhige Fahrweise: 98°C
Landstraße, ein Zwischenspurt über 1km in Fahrstufe 2: 115°C (!)
Autobahn, normale Fahrweise (180-250km/h, nur Fahrstufe 4): max. 96°C
Deshalb unbedingt GÖK bei mir! Bin mir nur noch im Unklaren, ob, wie von Jörg empfohlen, ohne den alten Wärmetauscher weiter zu verwenden, oder nach dem Wärmetauscher in Reihe...
Ich weiß es echt nicht.