30.07.2006, 16:44
Hallo Ralph,
schön wärs, allein ich glaube nicht daran.
Wenn man überlegt, wie lange es gedauert hat, bis die Lenkradgröße vom Lastwagenformat etwas reduziert worden ist, habe ich diesbezüglich wenig Hoffnung.
Das Problem ist außerdem, dass bei allen Sachen, die hinsichtlich der amerikanischen Produkthaftungsregelungen problematisch werden können (bei den Sitzen z.B. der dann fehlende Seitenairbag), die US-Zubehörindustrie eher zurückhaltend ist und die Stückzahlen in Europa zu klein sind, als dass es sich für die hiesigen Hersteller lohnen könnte (z.B. Sitzkonsolen für die C5).
Aus dieser Zwickmühle werden wir vermutlich auch so schnell nicht herauskommen.
Im Hinblick auf sportliche Ausstattung und Zubehör ab Werk hat man es mit den Zuffenhausener Produkten wirklich viel einfacher.
Gruß
JR
schön wärs, allein ich glaube nicht daran.
Wenn man überlegt, wie lange es gedauert hat, bis die Lenkradgröße vom Lastwagenformat etwas reduziert worden ist, habe ich diesbezüglich wenig Hoffnung.
Das Problem ist außerdem, dass bei allen Sachen, die hinsichtlich der amerikanischen Produkthaftungsregelungen problematisch werden können (bei den Sitzen z.B. der dann fehlende Seitenairbag), die US-Zubehörindustrie eher zurückhaltend ist und die Stückzahlen in Europa zu klein sind, als dass es sich für die hiesigen Hersteller lohnen könnte (z.B. Sitzkonsolen für die C5).
Aus dieser Zwickmühle werden wir vermutlich auch so schnell nicht herauskommen.
Im Hinblick auf sportliche Ausstattung und Zubehör ab Werk hat man es mit den Zuffenhausener Produkten wirklich viel einfacher.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!