01.08.2006, 05:56
Zitat:Also, ihr müsst richtig den lauten machen. Ein bisschen schreien u.s.w.
Halt richtig Stimmung im ganzen laden machen, das überträgt sich dann auch auf die anderen die hinter Euch warten ;-)
Zumindest in Braunschweig kommt man einfach mit Freundlichkeit schon weiter. Ich habe die letzten Male immer Bilder anderer vergleichbarer Vetten mitgenommen, die gut dokumentiert haben, dass nur kleine Kennzeichen passen. Bei der C5 gab es dann BS-S6 auf einem 32er Schild in Engschrift für vorne und hinten (trotz Euro-Modell). Die US-Rückfahrscheinwerfer habe ich dann erst später nachgerüstet. Bei der C5 wurde auch kurz am Fahrzeug nachgemessen. Mit dem Kommentar "Naja ein Ami halt, da gehts wohl nicht anders" ging alles glatt.
Bei der Zulassung der Z06 lief es auch besser, als ich erwartet habe. Mir wurde sogar mein altes Kennzeichen wieder zugeteilt. Auch hier habe ich Bilder einer anderen Z06 mitgenommen, wo man sehen konnte, dass vorne einfach kein Platz ist. Meine Hinweis, dass die Lufteinlässe nicht verdeckt werden sollten und optisch wohl auch nur ein kleines Kennzeichen Sinn macht, hat man erst genommen. Ich habe wieder ein 32er Schild in Engschrift bekommen (sogar für hinten!). Obwohl dieses auf dem Laufzettel vermerkt wurde, hat der Schilderdienst nochmal bei der Zulassungsstelle angerufen, ob das wirklich so geht.
Und was mich besonders gefreut hat. Die Leute bei der Zulassungsstelle sind alle super freundlich und hilfsbereit gewesen. Da mein Brief beim ersten Besuch noch nicht da war, habe ich ein Kurzzeitkennzeichen benötigt. Leider war die Doppelkarte bereits falsch ausgefüllt. Frank Fischer (Franky) hat dann mit einem Bearbeiter bei der Zulassungsstelle am Samstag (!) telefoniert und ihm eine Doppelkarte "zugemailt". Der nette Bearbeiter hat diese dann ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Um den Besuch dann noch perfekt zu machen, hat er mich 40 Wartenummern vorgezogen. Wenn nur alle Behörden so einen Einsatz zeigen würden. Ich bin echt begeistert.