Dem Radio wird's allmählich zu kalt
#1
Hallo,

das Thema hört sich komisch an, ist aber so. Jetzt, wo die Temperaturen wieder deutlich gefallen sind, macht mein original Radio wieder Mucken, genauer gesagt der CD-Spieler. Ein- und Auswurf funktionieren erst dann, wenn im Innenraum ca. 20°C erreicht sind oder das Radio 'Warmgelaufen' ist.
Das 'Warmlaufen' erfolgt durch etliche Male Einschieben und Auswerfen der CD. Meistens ist es so, daß die CD nur widerwillig eingezogen wird, dann mechanische Klackergeräusche und der Auswurf erfolgt nur dann, wenn ich das Radio aus- und gleich wieder einschalte und dann sofort auf Auswerfen drücke. besoffen

Dann kann es sein, daß die CD draußen ist, aber noch CD in angezeigt wird. Irgendwann funktioniert's dann. Dann aber einwandfrei, inkl. gebrannter CDs.

Oder aber es ist sommerlich warm, dann funktioniert's auf Anhieb.

Was ist da los ? Sind vielleicht irgendwelche Antriebsriemen porös oder ausgehärtet ? Hat das was mit gealterten Kondensatoren zu tun ?

MfG Schusti
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dem Radio wird's allmählich zu kalt - von schusti - 11.08.2006, 15:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 11.08.2006, 16:00
[Kein Betreff] - von wing-one - 11.08.2006, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit dem Leerlauf fippi 9 1.350 25.09.2025, 20:43
Letzter Beitrag: Schrauber
  Glühbirne im Lichtschalter hinter dem ASR-Schalter abublik 0 706 21.05.2025, 13:28
Letzter Beitrag: abublik
  Bose Radio Einschaltknall thuri 4 1.103 26.04.2025, 19:00
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 1.559 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 4.417 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner