13.08.2006, 19:18
Hallo!
Ich habe heute vergeblich versucht den Stellmotor der Zentralverriegelung meine 1979er C3 auf der Beifahrerseite auszutauschen.
Kurze Beschreibung:
Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht
Also: Neuen Motor bei Corvette America besorgt (wollte eh mal Amiland ausprobieren - war reibungslos, aber die Frachtkosten machen einen total fertig)
Heute dann Türverkleidung runter
Geschaut ob Strom da ist - ja ist!
Alten Motor rausgebaut (das Ding ist auf einem Halter der genietet ist!)
Alten Motor getestet - kaputt!
Neuer Motor hat genau die richtigen Anschlüsse und angespritzen Noppen
Neuen Motor angeschlossen und mit Schrauben montiert
Wackligen und zerbröselten Stecker repariert
Alle beweglichen Teile geölt
Nun ist der neue Motor drin, er bekommt auch Stom, aber er hat nicht genug Kraft um die Türverriegelung zu öffnen/schließen. Er zuckt, aber das war's auch. Motor an (damit 14V im Bordnetz sind) hilft auch nicht weiter.
Kann es sein, daß die Austauschmotoren eine größere Impedanz als die Originale haben und der Motor in der Fahrertür dem neuen Motor nicht mehr genug Strom übrig läßt? Muß man paarweise tauschen? Oder was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Mechanische Reibung kann ich ausschließen - die Fahrertür geht viel schwerer als die Beifahrertür, selbst vor dem Ölen.
Frustierte Grüße aus der Garage, Guido
Ich habe heute vergeblich versucht den Stellmotor der Zentralverriegelung meine 1979er C3 auf der Beifahrerseite auszutauschen.
Kurze Beschreibung:
Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht
Also: Neuen Motor bei Corvette America besorgt (wollte eh mal Amiland ausprobieren - war reibungslos, aber die Frachtkosten machen einen total fertig)
Heute dann Türverkleidung runter
Geschaut ob Strom da ist - ja ist!
Alten Motor rausgebaut (das Ding ist auf einem Halter der genietet ist!)
Alten Motor getestet - kaputt!
Neuer Motor hat genau die richtigen Anschlüsse und angespritzen Noppen
Neuen Motor angeschlossen und mit Schrauben montiert
Wackligen und zerbröselten Stecker repariert
Alle beweglichen Teile geölt
Nun ist der neue Motor drin, er bekommt auch Stom, aber er hat nicht genug Kraft um die Türverriegelung zu öffnen/schließen. Er zuckt, aber das war's auch. Motor an (damit 14V im Bordnetz sind) hilft auch nicht weiter.
Kann es sein, daß die Austauschmotoren eine größere Impedanz als die Originale haben und der Motor in der Fahrertür dem neuen Motor nicht mehr genug Strom übrig läßt? Muß man paarweise tauschen? Oder was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Mechanische Reibung kann ich ausschließen - die Fahrertür geht viel schwerer als die Beifahrertür, selbst vor dem Ölen.
Frustierte Grüße aus der Garage, Guido