12.11.2002, 18:59
Hallo erstmal..
eine sehr gute Wahl
Vetten dieser Baujahre sind naturgemäß nicht sehr weit verbreitet. Im Gegensatz zu diesen neumodischen Dingern kann man aber auch mit durchschnittlichen Schrauberkenntnissen vieles selbst machen. Man sollte natürlich schon etwas Spass am Schrauben haben. Vor Elektronik braucht man sich zumindest nicht zu fürchten.
Tja, das leidige Thema mit den Preisen.....
Ich will es mal folgendermaßen versuchen:
Vetten mit sehr viel Arbeit beginnen so bei 15-20.000. Darunter gibt es eigentlich nur richtigen Schrott, bzw. Ersatzteilträger (habe schon ne 59er ohne Vorbau für 7.500 gesehen).
Zwischen 20.000 und 30.000 gibt es dann einen 3er Zustand.
Darüber dann 2er und 1 ohne Limit.
Dies ist natürlich nur eine grobe Richtschnur und richtet sich selbstverständlich nach dem verfügbaren Angebot sowie der individuellen Situation des Verkäufers.
Der Vorteil an einer C1 ist natürlich, dass das eingesetzte Geld als relativ stabil angelegt betrachtet werden kann.
Alltagstauglichkeit kann man diesen Vetten allerdings nicht wirklich bescheinigen. Sie sind üblicherweise zugig, undicht und gewöhnungsbedürftig zu fahren (zumindest mit der originalen Bereifung). Aber sie machen unheimlich viel Spass.
Hast du dich schon für ein bestimmtes Baujahr entschieden? Ab 1961 gab es schließlich schon die Vette 1,5 (gell Steve ) mit dem C2 - Heck.
Da du dir vernünftigerweise erst einige Vetten anschauen solltest, kannst du bestimmt auch mal bei den Forumsmitglieder vorbeischauen und dir deren Vetten und ihre Eigenheiten zu Gemüte führen.
Bei Dream Car Corner (siehe Portal) kannst du bestimmt auch fündig werden.
So, dies möge erst mal reichen. Weitere Fragen sind natürlich willkommen.
Gruß
Uli
eine sehr gute Wahl
Vetten dieser Baujahre sind naturgemäß nicht sehr weit verbreitet. Im Gegensatz zu diesen neumodischen Dingern kann man aber auch mit durchschnittlichen Schrauberkenntnissen vieles selbst machen. Man sollte natürlich schon etwas Spass am Schrauben haben. Vor Elektronik braucht man sich zumindest nicht zu fürchten.
Tja, das leidige Thema mit den Preisen.....
Ich will es mal folgendermaßen versuchen:
Vetten mit sehr viel Arbeit beginnen so bei 15-20.000. Darunter gibt es eigentlich nur richtigen Schrott, bzw. Ersatzteilträger (habe schon ne 59er ohne Vorbau für 7.500 gesehen).
Zwischen 20.000 und 30.000 gibt es dann einen 3er Zustand.
Darüber dann 2er und 1 ohne Limit.
Dies ist natürlich nur eine grobe Richtschnur und richtet sich selbstverständlich nach dem verfügbaren Angebot sowie der individuellen Situation des Verkäufers.
Der Vorteil an einer C1 ist natürlich, dass das eingesetzte Geld als relativ stabil angelegt betrachtet werden kann.
Alltagstauglichkeit kann man diesen Vetten allerdings nicht wirklich bescheinigen. Sie sind üblicherweise zugig, undicht und gewöhnungsbedürftig zu fahren (zumindest mit der originalen Bereifung). Aber sie machen unheimlich viel Spass.
Hast du dich schon für ein bestimmtes Baujahr entschieden? Ab 1961 gab es schließlich schon die Vette 1,5 (gell Steve ) mit dem C2 - Heck.
Da du dir vernünftigerweise erst einige Vetten anschauen solltest, kannst du bestimmt auch mal bei den Forumsmitglieder vorbeischauen und dir deren Vetten und ihre Eigenheiten zu Gemüte führen.
Bei Dream Car Corner (siehe Portal) kannst du bestimmt auch fündig werden.
So, dies möge erst mal reichen. Weitere Fragen sind natürlich willkommen.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)