16.08.2006, 12:42
Halo
habe das Problem nun lokalisiert. Es kommt vom Radlager hinten links.
Auto auf Bühne gehabt 4.Gang rein und laufen lassen. Dann erstmal fast
umgefallen als ich gesehen habe was das linke Hinterrad da macht.
Es hat hin und hergeschlagen als wäre es nur noch mit einer Radmutter befestigt die nur ein paar umdrehungen drin wäre.
Dann am Rad gewackelt und grosses Spiel (Oben-Unten) festgestellt.
Ich habe die Halbwelle an der Radseite abgeschraubt und geschaut ob sich die Welle übermässig viel aus dem Diff. herrausziehen lässt, ist nicht so höchstens 2mm. Ich kann die Welle dann nur viel mehr links-rechts drehen bis wiederstand kommt, Normal?
Nun weis ich nicht ob das davon kommt das ich vor einen 3/4 Jahr den Trailing Arm erneuert habe ( Nach einem schmerzhaften Randsteinbesuch), denn mein Geräusch das ich oben beschrieben habe habe ich schon seit ich die Lady habe.
Es gibt ja im Forum einen super Beitrag zum Radlagerwechsel den ich nun mal Studieren werde.
Markus
habe das Problem nun lokalisiert. Es kommt vom Radlager hinten links.
Auto auf Bühne gehabt 4.Gang rein und laufen lassen. Dann erstmal fast
umgefallen als ich gesehen habe was das linke Hinterrad da macht.
Es hat hin und hergeschlagen als wäre es nur noch mit einer Radmutter befestigt die nur ein paar umdrehungen drin wäre.
Dann am Rad gewackelt und grosses Spiel (Oben-Unten) festgestellt.
Ich habe die Halbwelle an der Radseite abgeschraubt und geschaut ob sich die Welle übermässig viel aus dem Diff. herrausziehen lässt, ist nicht so höchstens 2mm. Ich kann die Welle dann nur viel mehr links-rechts drehen bis wiederstand kommt, Normal?
Nun weis ich nicht ob das davon kommt das ich vor einen 3/4 Jahr den Trailing Arm erneuert habe ( Nach einem schmerzhaften Randsteinbesuch), denn mein Geräusch das ich oben beschrieben habe habe ich schon seit ich die Lady habe.
Es gibt ja im Forum einen super Beitrag zum Radlagerwechsel den ich nun mal Studieren werde.
Markus