18.08.2006, 12:32
In Nardo (Süditalien) wurden die Produkte der deutschen Tuner-Elite getestet, sie mussten beweisen, dass sie zur Ü-300-Auswahl gehörten.
Die Geschwindigkeit wurde mit einem speziellen GPS-Messgerät gemessen.
Am Start: BMW Sechser von Alpina, Euro 111'900.-, Mercedes CLS von Brabus, Euro 471'592.-, Porsche Cayenne Turbo von Enco, Euro 150'000.-, VW Golf R32 von HGP, Euro 33'000.-, Bentley Continental GT von MTM, Euro 191'200.- und Porsche Carrera Cabrio von 4S 9ff, Euro 187'000.-
Vorneweg, der Porsche Cayenne schaffte die 300 nicht, er musste sich mit 281 begnügen.
Was mich viel mehr entsetzt, sind folgende Sätze:
Brabus: „Ein Klappern lässt die Rekord-Träume platzen: Eine Undichtigkeit am Ausgleichsbehälter des Ladeluftkühlers. Wasserverlust, heisse Ladeluft, Leistungsmangel.“
Golf: „Der Guss des Krümmers samt Turbogehäuse ist gebrochen.“
Porsche Carrera: „Die darunter endenden Wastegates zermürben mit ihrem über 1000 Grad heissen Atem die Kunststoff-Halterung, worauf sich der Heckabschluss umklappt, munter im Fahrtwind winkt“
Hallo? Und das bei DEN Preisen?
Wie jedes Jahr durften auch einige ams-Leser mit ihren Autos in Nardo fahren. Die C6 verfehlte die Werksangabe und kam nicht auf 300, wie auch der E 55 AMG T, der SL 55 AMG und der Maserati GT Coupé. Eine Z06 kam auch nicht auf die versprochenen 320, die Anzeige stoppte bei 314, den gleichen Wert erzielte ein Porsche GT3 RS. Die beste Marke setzte mit 336 ein getunter Porsche Turbo S.
Die Geschwindigkeit wurde mit einem speziellen GPS-Messgerät gemessen.
Am Start: BMW Sechser von Alpina, Euro 111'900.-, Mercedes CLS von Brabus, Euro 471'592.-, Porsche Cayenne Turbo von Enco, Euro 150'000.-, VW Golf R32 von HGP, Euro 33'000.-, Bentley Continental GT von MTM, Euro 191'200.- und Porsche Carrera Cabrio von 4S 9ff, Euro 187'000.-
Vorneweg, der Porsche Cayenne schaffte die 300 nicht, er musste sich mit 281 begnügen.
Was mich viel mehr entsetzt, sind folgende Sätze:
Brabus: „Ein Klappern lässt die Rekord-Träume platzen: Eine Undichtigkeit am Ausgleichsbehälter des Ladeluftkühlers. Wasserverlust, heisse Ladeluft, Leistungsmangel.“
Golf: „Der Guss des Krümmers samt Turbogehäuse ist gebrochen.“
Porsche Carrera: „Die darunter endenden Wastegates zermürben mit ihrem über 1000 Grad heissen Atem die Kunststoff-Halterung, worauf sich der Heckabschluss umklappt, munter im Fahrtwind winkt“
Hallo? Und das bei DEN Preisen?
Wie jedes Jahr durften auch einige ams-Leser mit ihren Autos in Nardo fahren. Die C6 verfehlte die Werksangabe und kam nicht auf 300, wie auch der E 55 AMG T, der SL 55 AMG und der Maserati GT Coupé. Eine Z06 kam auch nicht auf die versprochenen 320, die Anzeige stoppte bei 314, den gleichen Wert erzielte ein Porsche GT3 RS. Die beste Marke setzte mit 336 ein getunter Porsche Turbo S.
Corvettes Unlimited Switzerland Est. 1978 http://www.corvettes.ch