20.08.2006, 19:12
Wenn es immer laufend wäre, bräuchtest Du ein sehr langes Kabel.
Herbert schrieb ja was von Netzstrom. Und das hat 230 Volt.
Solche Systeme gibt es zum nachrüsten z. B. von den Firmen Waeco und Eberspächer. Du mußt Dir das in der Art eines Tauchsieders vorstellen, der im Motorblock angebracht wird und eben über die 230 Volt das Kühlwasser erhitzt. Meist ist die ganze Sache noch mit den Defrosterdüsen kombiniert, so dass im harten Winter die Scheiben nicht beschlagen sind.
Diese Systeme fahren die Skandinavier alle. Sieht aber schon recht merkwürdig aus, wie der "Haushaltstecker" vorne aus der Schürze baumelt.
An einer Covette habe ich das noch nie gesehen.
Herbert schrieb ja was von Netzstrom. Und das hat 230 Volt.
Solche Systeme gibt es zum nachrüsten z. B. von den Firmen Waeco und Eberspächer. Du mußt Dir das in der Art eines Tauchsieders vorstellen, der im Motorblock angebracht wird und eben über die 230 Volt das Kühlwasser erhitzt. Meist ist die ganze Sache noch mit den Defrosterdüsen kombiniert, so dass im harten Winter die Scheiben nicht beschlagen sind.
Diese Systeme fahren die Skandinavier alle. Sieht aber schon recht merkwürdig aus, wie der "Haushaltstecker" vorne aus der Schürze baumelt.
An einer Covette habe ich das noch nie gesehen.