21.08.2006, 11:01
Hallo Wolfgang,
nachdem ich die Gelegenheit hatte, das gute Teil ausführlich bei den Hamburger "Corvette Driving Days" kennzulernen, frage ich mich ernsthaft, nachdem Du/Ihr das Teil ebenfalls längere Zeit zur Probe bewegt habt, warum ihr nicht beide solch ein Teil erst einmal bestellt, bekommt und einige Zeit damit verbringt!
Ich habe persönlich festgestellt (unter Mithilfe eines erfahrenen Instructors), das die Leistungsgrenzen doch sehr, sehr hoch angesiedelt sind und von den meisten besitzern sicherlich nicht oft abgerufen werden können.
Wenn man einmal die Gelegenheit hatte, neben "Selberfahren", dann auf dem Beifahrersitz mitzubekommen, wozu solch ein Gerät fähig ist, dann würde ich für mich persönlich meine Z06 erst einmal eine unbestimmte Zeit auf dem Nürburgring oder auf einer anderen Rennstrecke ( ggf. unter Anleitung) bewegen und deren Grenzbereich kennenlernen.
Auf der normalen Straße ist dieses eh kaum möglich, wenn man nicht als "Rowdy" betitelt werden möchte.
Meine Eindrücke gegenüber meiner eigenen C5 Z06 sind, das die Beschleunigungsorgie bis 200 km/h noch ziemlich gleich ist, was allerdings dann jenseits dieser Geschwindigkeit an Potential weiterhin abgerufen werden kann, ist einfach irre.
Das Teil hört in etwas erst so ab 270 auf, diesen Vortrieb zu haben.
Aber irgendwie müssen sich die Literzahl und Drehmomentwerte ja auch bemerkbar machen.
Das Fahrwerk noch einmal wesentlich genauer und direkter. Bremsentest auf normaler Straße entfällt, um zu merken, ob die irgendwie und irgendwo nachläßt.
Am besten gefiel mit die 6-Gang-Schaltung!
Die Sitze sind zum ersten male in der Corvette einigermaßen ausgefallen. Für die Straße vollkommen ausreichend, da sehr bequem.
Für die Rennstrecken muß man sich allerdings um mehr Seitenhalt kümmern. Völlig richtig.
Wolfgang, für dieses Teil wird es, oder gibt es bestimmt schon genug Lösungen, die Du hier aufführst. Nur das meiste davon ist bestimmt erst einmal in den Staaten erhältlich.
Da Du aber offensichtlich auch mit den "Flachkäfern" sehr gut vertraut (GT4?) bist, ist es vielleicht keine schlechte Lösung, erst einmal den nächsten Frühling abzuwarten, ob nicht doch tatsächlich eine "stärkere" Z06-Version auf den Markt kommt.
Aber ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn es um Kritikpunkte am letzten Wochenende ging, was dort eigentlich für ein "Brot und Butter"-Automobil vor denen steht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.
Es ist müßig, diese Z06 mit anderen Sportwagen vergleichen zu wollen. Die Innenausstattung ist ein Witz zu den in Europa erhältlichen Modellen.
Die Modellpolitik, was die Innenausstattung anbelangt, ist bei GM in den Staaten eine gewisse Dunkelheit angesagt. Deren Anhaltspunkt beziehen sich offensichtlich ausschließlich auf den U.S.-Markt oder Aftermarket.
Dabei wäre es bestimmt nicht wesentlich teurer, die ebenfalls mit Leder zu versehen.
Gruss
Friedel
nachdem ich die Gelegenheit hatte, das gute Teil ausführlich bei den Hamburger "Corvette Driving Days" kennzulernen, frage ich mich ernsthaft, nachdem Du/Ihr das Teil ebenfalls längere Zeit zur Probe bewegt habt, warum ihr nicht beide solch ein Teil erst einmal bestellt, bekommt und einige Zeit damit verbringt!
Ich habe persönlich festgestellt (unter Mithilfe eines erfahrenen Instructors), das die Leistungsgrenzen doch sehr, sehr hoch angesiedelt sind und von den meisten besitzern sicherlich nicht oft abgerufen werden können.
Wenn man einmal die Gelegenheit hatte, neben "Selberfahren", dann auf dem Beifahrersitz mitzubekommen, wozu solch ein Gerät fähig ist, dann würde ich für mich persönlich meine Z06 erst einmal eine unbestimmte Zeit auf dem Nürburgring oder auf einer anderen Rennstrecke ( ggf. unter Anleitung) bewegen und deren Grenzbereich kennenlernen.
Auf der normalen Straße ist dieses eh kaum möglich, wenn man nicht als "Rowdy" betitelt werden möchte.
Meine Eindrücke gegenüber meiner eigenen C5 Z06 sind, das die Beschleunigungsorgie bis 200 km/h noch ziemlich gleich ist, was allerdings dann jenseits dieser Geschwindigkeit an Potential weiterhin abgerufen werden kann, ist einfach irre.
Das Teil hört in etwas erst so ab 270 auf, diesen Vortrieb zu haben.
Aber irgendwie müssen sich die Literzahl und Drehmomentwerte ja auch bemerkbar machen.
Das Fahrwerk noch einmal wesentlich genauer und direkter. Bremsentest auf normaler Straße entfällt, um zu merken, ob die irgendwie und irgendwo nachläßt.
Am besten gefiel mit die 6-Gang-Schaltung!
Die Sitze sind zum ersten male in der Corvette einigermaßen ausgefallen. Für die Straße vollkommen ausreichend, da sehr bequem.
Für die Rennstrecken muß man sich allerdings um mehr Seitenhalt kümmern. Völlig richtig.
Wolfgang, für dieses Teil wird es, oder gibt es bestimmt schon genug Lösungen, die Du hier aufführst. Nur das meiste davon ist bestimmt erst einmal in den Staaten erhältlich.
Da Du aber offensichtlich auch mit den "Flachkäfern" sehr gut vertraut (GT4?) bist, ist es vielleicht keine schlechte Lösung, erst einmal den nächsten Frühling abzuwarten, ob nicht doch tatsächlich eine "stärkere" Z06-Version auf den Markt kommt.
Aber ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn es um Kritikpunkte am letzten Wochenende ging, was dort eigentlich für ein "Brot und Butter"-Automobil vor denen steht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.
Es ist müßig, diese Z06 mit anderen Sportwagen vergleichen zu wollen. Die Innenausstattung ist ein Witz zu den in Europa erhältlichen Modellen.
Die Modellpolitik, was die Innenausstattung anbelangt, ist bei GM in den Staaten eine gewisse Dunkelheit angesagt. Deren Anhaltspunkt beziehen sich offensichtlich ausschließlich auf den U.S.-Markt oder Aftermarket.
Dabei wäre es bestimmt nicht wesentlich teurer, die ebenfalls mit Leder zu versehen.
Gruss
Friedel