21.08.2006, 14:59
Hallo MVA,
willkommen im Kreis er Hubraumfreunde...
Als erstes möchte ich Dich auf ein paar Dinge hinweisen, nicht um Dir den Spaß zu verderbern sondern eher um Deine Erwartungen an eine C6 nicht in den Himmel schießen zu lassen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung wirst Du sowohl in Cabrios als auch in Coupes mit Knarzgeräuschen konfroniert werden. Vermutlich werden sich die Gräusche nie ganz beseitigen lassen. Wenn knarzfrei für Dich eine MUSS-Bedingung ist, wirst Du nicht sehr glücklich werden. Vermutlich ist Dein M3 deutlich besser in dieser Beziehung.
Eine 2-Stundenprobefahrt als Zündfunke für Dein Interesse an einer C6 ist ok. Im Forum findest Du zusätzlich viele Informationen zur C6 - damit kannst Du besser erahnen, was auf Dich zu kommt wenn Du tatsächlich eine kaufst.
Die Frage nach "Selbstimport" wurde immer wieder mal betrachtet. Die US-Modelle haben andere Ausstattungen als die Exportmodelle. Für Europa müssen C6en umgerüstet werden. Den Tenor der Diskussionen habe ich in Erinnerung als "Import fast unrentabel".
Die Frage nach dem Verhandlungsspielraum beim Autokauf kann ich Dir pauschal nicht beantworten. Die Verhandlungsbasis hängt stark ab von Ausstattung, Modelljahr und Fahrleistung. Besonders "unbeliebt" ist wohl die 4-Gangautomatik, was vielleicht ein Verhandlungsargument sein könnte.
Mit Inspektionskosten habe ich noch keine Erfahrungen. Berichtet wurden 300-600€ für den 15000km-Kundendienst. Dabei ist kein Ersatz untypischer Teile vorgesehen - nur "normale" Verschleißteile.
Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen, und mit etwas Übung kannst Du mit der SUCH-Funktion noch einige Fragen beantworten.
Gruß
Klaus
willkommen im Kreis er Hubraumfreunde...
Als erstes möchte ich Dich auf ein paar Dinge hinweisen, nicht um Dir den Spaß zu verderbern sondern eher um Deine Erwartungen an eine C6 nicht in den Himmel schießen zu lassen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung wirst Du sowohl in Cabrios als auch in Coupes mit Knarzgeräuschen konfroniert werden. Vermutlich werden sich die Gräusche nie ganz beseitigen lassen. Wenn knarzfrei für Dich eine MUSS-Bedingung ist, wirst Du nicht sehr glücklich werden. Vermutlich ist Dein M3 deutlich besser in dieser Beziehung.
Eine 2-Stundenprobefahrt als Zündfunke für Dein Interesse an einer C6 ist ok. Im Forum findest Du zusätzlich viele Informationen zur C6 - damit kannst Du besser erahnen, was auf Dich zu kommt wenn Du tatsächlich eine kaufst.
Die Frage nach "Selbstimport" wurde immer wieder mal betrachtet. Die US-Modelle haben andere Ausstattungen als die Exportmodelle. Für Europa müssen C6en umgerüstet werden. Den Tenor der Diskussionen habe ich in Erinnerung als "Import fast unrentabel".
Die Frage nach dem Verhandlungsspielraum beim Autokauf kann ich Dir pauschal nicht beantworten. Die Verhandlungsbasis hängt stark ab von Ausstattung, Modelljahr und Fahrleistung. Besonders "unbeliebt" ist wohl die 4-Gangautomatik, was vielleicht ein Verhandlungsargument sein könnte.
Mit Inspektionskosten habe ich noch keine Erfahrungen. Berichtet wurden 300-600€ für den 15000km-Kundendienst. Dabei ist kein Ersatz untypischer Teile vorgesehen - nur "normale" Verschleißteile.
Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen, und mit etwas Übung kannst Du mit der SUCH-Funktion noch einige Fragen beantworten.
Gruß
Klaus