22.08.2006, 14:21
Hallo Ingolf,
der Ruhestrom der 90er C4 liegt bei 11 – 12 mA (nichts Eingeschaltet)
Messe den erst mal zu erst.
Ich hatte auch mal in Frankreich das Problem, das die Spannung nach dem treten des Bremspedal zusammenbricht.
War ein Massefehler innerhalb der US-Batterie, sie sprang dann aber auch nicht mehr an.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21341&sid=
Prüfe auch mal die Schraubanschlüsse ob die wirklich 100 % Kontakt zum Batterie Pol haben und kein Oxid an den Ösen ist.
Zum testen ob ein Masseproblem vorne am Fahrzeug ist kannst du auch vom Minus Pol der Batterie ein zweite Masseverbindung mit einen Überbrückungkabel zum Motorblock oder Rahmen herstellen.
Ein Störung der LCD Anzeige tritt auch auf wenn der Wiederstandswert der Kombination Zündkabel und Zündkerze zu gering ist.
Ab unter einem Wert von ca. 5 KOhm spinnt die Anzeige.
Normal sind ca. 15 – 20 KOhm
Gruss
Raimund
der Ruhestrom der 90er C4 liegt bei 11 – 12 mA (nichts Eingeschaltet)
Messe den erst mal zu erst.
Ich hatte auch mal in Frankreich das Problem, das die Spannung nach dem treten des Bremspedal zusammenbricht.
War ein Massefehler innerhalb der US-Batterie, sie sprang dann aber auch nicht mehr an.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21341&sid=
Prüfe auch mal die Schraubanschlüsse ob die wirklich 100 % Kontakt zum Batterie Pol haben und kein Oxid an den Ösen ist.
Zum testen ob ein Masseproblem vorne am Fahrzeug ist kannst du auch vom Minus Pol der Batterie ein zweite Masseverbindung mit einen Überbrückungkabel zum Motorblock oder Rahmen herstellen.
Ein Störung der LCD Anzeige tritt auch auf wenn der Wiederstandswert der Kombination Zündkabel und Zündkerze zu gering ist.
Ab unter einem Wert von ca. 5 KOhm spinnt die Anzeige.
Normal sind ca. 15 – 20 KOhm
Gruss
Raimund