28.08.2006, 21:31
Hallo
Den Wert einer C3 in Geld zu werten würde ich mal so beschreiben.
Jemand hat diesen Wagen irgendwann einmal gekauft und wird ein gutes Händchen
oder Unvermögen über die Fahrzeugtechnik gehabt haben.
Ein Kenner sieht sofort ob es ein gut oder schlecht erhaltenes, mit Sachverstand repariertes, oder
durch schnell mal eben dahingepfuschtes schön geredetes ist.
Um es kurz zu machen. Natürlich gibt es Preisunterschiede die gerechtfertigt sind.
Was ein Laie nicht verstehen kann.
Nur die, welche über Jahre selbst an Restaurationen gearbeitet
haben, können genau beschreiben wie hoch der Aufwand in Geld und Zeit sein kann.
Dann ist da noch der Ideelle und der Seltenheitswert.
Damit meine ich nicht unbedingt die Umbauten die mit Sicherheit einen sehr hohen Ideellen sowie
Seltenheitswert besitzen, sondern auch hohe Kosten für Einzelabnahmen oder Sonderanfertigungen enthalten.
Jede Reparatur die einmal getätigt wurde, sollte dokumentiert und am besten mit einem Beleg versehen sein damit nicht immer die Behauptung es getan zu haben ausreichen muss. Denn viel zu oft liegen diese notwendigen Arbeiten Jahre zurück womit sie unter der besonderen Aufmerksamkeit eines Kenners gestellt sind.
Insgesamt gesehen können da 19.000 ein Schnapper sein.
Gruß Andreas
Den Wert einer C3 in Geld zu werten würde ich mal so beschreiben.
Jemand hat diesen Wagen irgendwann einmal gekauft und wird ein gutes Händchen
oder Unvermögen über die Fahrzeugtechnik gehabt haben.
Ein Kenner sieht sofort ob es ein gut oder schlecht erhaltenes, mit Sachverstand repariertes, oder
durch schnell mal eben dahingepfuschtes schön geredetes ist.
Um es kurz zu machen. Natürlich gibt es Preisunterschiede die gerechtfertigt sind.
Was ein Laie nicht verstehen kann.
Nur die, welche über Jahre selbst an Restaurationen gearbeitet
haben, können genau beschreiben wie hoch der Aufwand in Geld und Zeit sein kann.
Dann ist da noch der Ideelle und der Seltenheitswert.
Damit meine ich nicht unbedingt die Umbauten die mit Sicherheit einen sehr hohen Ideellen sowie
Seltenheitswert besitzen, sondern auch hohe Kosten für Einzelabnahmen oder Sonderanfertigungen enthalten.
Jede Reparatur die einmal getätigt wurde, sollte dokumentiert und am besten mit einem Beleg versehen sein damit nicht immer die Behauptung es getan zu haben ausreichen muss. Denn viel zu oft liegen diese notwendigen Arbeiten Jahre zurück womit sie unter der besonderen Aufmerksamkeit eines Kenners gestellt sind.
Insgesamt gesehen können da 19.000 ein Schnapper sein.
Gruß Andreas