29.08.2006, 09:40
Hallo Leute,
kurzer Zwischenstatus zum Thema "Veränderte Lüftersteuerung". Ich habe (rechtzeitig vor meinem
Urlaub) von Marc Haibeck meinen Chip bekommen, in dem die letzte GM SW für
meinen 90er LT5 verwendet wurde und lediglich CAGS deaktiviert wurde und die
Lüfteransteuerung.
Ergebnis nach 1500 km Italien in leider nicht allzugrosser Hitze (Sch*** Wetter).
Chip funktioniert perfekt. Die Temperaturanzeige steht jetzt immer maximal in der Mitte
und das beruhigt doch sehr. So wollte ich das haben.
Nur einmal, als ich ein paar mal eine supertolle Bergstrecke in den Euganeische Hügeln
(Venetien) rauf und runter bin, stieg die Anzeige auf ca. 4/5.
Heißt für mich, wenn ich sie noch ein paar mal da raufgescheucht hätte, wäre es wahrscheinlich
eng geworden (und meinem Beifahrer schlecht).
Ich würde das mal so interpretieren, daß mein Kühler für Extrembelastungen auch nicht
mehr ausreicht. Werde mich deshalb auch mal nach einem schönen neuen Alukühler umschauen.
Weitere Nebenwirkungen des Chips: Schnellerer Start und mein Problem, das sie manchmal
beim Auskuppeln im Schubbetrieb ausgeht ist seither nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Oli
kurzer Zwischenstatus zum Thema "Veränderte Lüftersteuerung". Ich habe (rechtzeitig vor meinem
Urlaub) von Marc Haibeck meinen Chip bekommen, in dem die letzte GM SW für
meinen 90er LT5 verwendet wurde und lediglich CAGS deaktiviert wurde und die
Lüfteransteuerung.
Ergebnis nach 1500 km Italien in leider nicht allzugrosser Hitze (Sch*** Wetter).
Chip funktioniert perfekt. Die Temperaturanzeige steht jetzt immer maximal in der Mitte
und das beruhigt doch sehr. So wollte ich das haben.
Nur einmal, als ich ein paar mal eine supertolle Bergstrecke in den Euganeische Hügeln
(Venetien) rauf und runter bin, stieg die Anzeige auf ca. 4/5.
Heißt für mich, wenn ich sie noch ein paar mal da raufgescheucht hätte, wäre es wahrscheinlich
eng geworden (und meinem Beifahrer schlecht).
Ich würde das mal so interpretieren, daß mein Kühler für Extrembelastungen auch nicht
mehr ausreicht. Werde mich deshalb auch mal nach einem schönen neuen Alukühler umschauen.
Weitere Nebenwirkungen des Chips: Schnellerer Start und mein Problem, das sie manchmal
beim Auskuppeln im Schubbetrieb ausgeht ist seither nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Oli
![[Bild: signatur.jpg]](https://www.oliver.j.brugger.com/foren/corvette/signatur.jpg)