29.08.2006, 19:07
Vorsicht, der wird lang.
Hallo liebes Forum,
vielleicht entsinnt sich der Eine oder Andere noch, als ich hier einen Beitrag gepostet hatte - "Corvette narrt den ADAC", die Lady ging einfach aus, dann wieder an, usw.
Sie stand bis jetzt bei der ehem. Werkstatt "meines Vertrauens" (8 Wochen). Resultat:
Geht immer noch nicht - Schlüssel mit Anhänger is weg - Das Auto ist außen und inner ölig und riecht auch so. Die Lenksäule ist locker (hat sich wohl im Stand losgereppelt ) und läuft, wenn sie läuft, noch schlechter als voher, nämlich auf 7 Töpfen.
Hab sie abgemeldet und eingemottet und jetzt braucht´s einen Schlachtplan. (nein, die Werkstatt werd ich einfach nur meiden - da soll keiner geschlachtet werden - hilft eh nix)
1) Verschrotten (war im Frust kurz echt ne Option - is schon wieder verflogen)
2) wieder original neu aufbauen - macht wenig Sinn, extrem viel rumgebastelt worden und ich hab auch wenig Lust auf die Crossfiregeschichte und finde sie letztlich auch zu lahm
3) ein "Performance-Geschoß" draus machen... - ich glaub das ist es..
Der Punkt ist, mein Schrauberplatz ist derzeit durch den Trans Am belegt und und ich habe keine Eile, Denke, ich werde die Corvette erst im Winter 07/08 angreifen. Aber, ich möchte jetzt den Plan machen, wissen was ich brauche und eine Einkaufsliste haben, dann kann ich entspannt Teile shoppen und wenn alles hier ist, loslegen...
Also ich schreibe jetzt einfach mal was ich mir vorstelle und Ihr gebt mir bitte Feuer, Input und Euere ehrliche Meinung dazu, dann wird das auch was
Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig?
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?)
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu?
Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann??
Sorry für das lange Posting - aber ich vertrau Euch eben
Hallo liebes Forum,
vielleicht entsinnt sich der Eine oder Andere noch, als ich hier einen Beitrag gepostet hatte - "Corvette narrt den ADAC", die Lady ging einfach aus, dann wieder an, usw.
Sie stand bis jetzt bei der ehem. Werkstatt "meines Vertrauens" (8 Wochen). Resultat:
Geht immer noch nicht - Schlüssel mit Anhänger is weg - Das Auto ist außen und inner ölig und riecht auch so. Die Lenksäule ist locker (hat sich wohl im Stand losgereppelt ) und läuft, wenn sie läuft, noch schlechter als voher, nämlich auf 7 Töpfen.
Hab sie abgemeldet und eingemottet und jetzt braucht´s einen Schlachtplan. (nein, die Werkstatt werd ich einfach nur meiden - da soll keiner geschlachtet werden - hilft eh nix)
1) Verschrotten (war im Frust kurz echt ne Option - is schon wieder verflogen)
2) wieder original neu aufbauen - macht wenig Sinn, extrem viel rumgebastelt worden und ich hab auch wenig Lust auf die Crossfiregeschichte und finde sie letztlich auch zu lahm
3) ein "Performance-Geschoß" draus machen... - ich glaub das ist es..
Der Punkt ist, mein Schrauberplatz ist derzeit durch den Trans Am belegt und und ich habe keine Eile, Denke, ich werde die Corvette erst im Winter 07/08 angreifen. Aber, ich möchte jetzt den Plan machen, wissen was ich brauche und eine Einkaufsliste haben, dann kann ich entspannt Teile shoppen und wenn alles hier ist, loslegen...
Also ich schreibe jetzt einfach mal was ich mir vorstelle und Ihr gebt mir bitte Feuer, Input und Euere ehrliche Meinung dazu, dann wird das auch was
Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig?
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?)
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu?
Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann??
Sorry für das lange Posting - aber ich vertrau Euch eben
liebe Grüße aus München
Achim
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Achim
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