Schnauze Voll von der Vette - was nun?
#2
Zitat:Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig? Grübeln
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?) Grübeln
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu? Grübeln

Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Grübeln Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann?? Grübeln
Für einen guten 383er brauchst Du nicht unbedingt einen 4B Block.
Ja, es gibt fertige Sätze ... lies am besten mal etwas im Corvetteforum.com
Du brauchst auch nicht unbedingt Schmiedekolben.
Köpfe: AFR 195 dürften ausreichen ... auf die richtigen Federn achten und möglichst leichte Teile verwenden. Comp Cams Magnum full roller rocker sind keine schlechte Wahl als Kipphebel ...
Intake: Super Ram bei Automatik, Miniram bei Schalter. 52er Drosselklappe reicht völlig aus.
Alternative: LS2 Motor einbauen ... kommt auch ganz gut, evtl. sogar billiger.
Sämtliche Innereihen kannste ja mal bei Swain Tech zwecks Beschichtung lang schicken ...
Blower: Procharger P-1 SC mit Air to Air LLK
Getriebe: 4L80/85E mit angepaßtem ECM aus 96er LT1 Vette. Gibt's auch als full manual wo Du kein Steuergerät benötigst. Adapter für vorhandene Kardanwelle und C-Beam gibt es auch.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk von ACP oder Z51 Serienfahrwerk.
Bremsen: C5 Sättel mit Cr-Ni Stahlkolben und Bremboscheiben (Treurentner, CCBB) reichen vorne völlig aus. Hinten mußte ma gucken ob die Serienbremse reicht. Bias-Spring dürfte nicht schaden.


meint
Eike
PS: Do not put slicks on this car!
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