29.08.2006, 19:33
Zitat:Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig? GrübelnFür einen guten 383er brauchst Du nicht unbedingt einen 4B Block.
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?) Grübeln
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu? Grübeln
Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Grübeln Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann?? Grübeln
Ja, es gibt fertige Sätze ... lies am besten mal etwas im Corvetteforum.com
Du brauchst auch nicht unbedingt Schmiedekolben.
Köpfe: AFR 195 dürften ausreichen ... auf die richtigen Federn achten und möglichst leichte Teile verwenden. Comp Cams Magnum full roller rocker sind keine schlechte Wahl als Kipphebel ...
Intake: Super Ram bei Automatik, Miniram bei Schalter. 52er Drosselklappe reicht völlig aus.
Alternative: LS2 Motor einbauen ... kommt auch ganz gut, evtl. sogar billiger.
Sämtliche Innereihen kannste ja mal bei Swain Tech zwecks Beschichtung lang schicken ...
Blower: Procharger P-1 SC mit Air to Air LLK
Getriebe: 4L80/85E mit angepaßtem ECM aus 96er LT1 Vette. Gibt's auch als full manual wo Du kein Steuergerät benötigst. Adapter für vorhandene Kardanwelle und C-Beam gibt es auch.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk von ACP oder Z51 Serienfahrwerk.
Bremsen: C5 Sättel mit Cr-Ni Stahlkolben und Bremboscheiben (Treurentner, CCBB) reichen vorne völlig aus. Hinten mußte ma gucken ob die Serienbremse reicht. Bias-Spring dürfte nicht schaden.
meint
Eike
PS: Do not put slicks on this car!