30.08.2006, 17:35
Hallo Beinand,
als ich das Video von der Montage des LS7 gesehen habe war ich überrascht, daß
es sich um einen Zweiventiler handelt. Und was für Riesenventile das sind auf der
Einlaßseite.
Was sins die Vor- und Nachteile von zwei Riesenventilen zu vier kleineren Ventilen,
außer Bauteileinsparung.
Noch mehr war ich über den Stoßstangen Ventiltrieb erstaunt. Ist ja irgendwie auch nicht
state of the art. Was sind hier die Vor- und Nachteile zur Kette.
Wie wird die Nockenwelle angetrieben? Über Zahnräder direkt oder über eine Minikette?
Ein wenig kommt mir der LS7 so vor, wie die ... naja ... Trotzreaktion der GM internen
Motorenentwicklern zum LT5.
So nach dem Motto: Mit bewährter konventioneller Technik, wie wir sie immer schon
gemacht haben, und Riesenhubraum geht es doch, daß wir zeigen wo der Hammer
hängt.
Hat aber auf jeden Fall seinen Charme ..... ich mag den LS7 ... nach dem Corvette
Performance Training sogar sehr ... allso ganz doll sehr ....
Großvolumige Grüße
Oli
als ich das Video von der Montage des LS7 gesehen habe war ich überrascht, daß
es sich um einen Zweiventiler handelt. Und was für Riesenventile das sind auf der
Einlaßseite.
Was sins die Vor- und Nachteile von zwei Riesenventilen zu vier kleineren Ventilen,
außer Bauteileinsparung.
Noch mehr war ich über den Stoßstangen Ventiltrieb erstaunt. Ist ja irgendwie auch nicht
state of the art. Was sind hier die Vor- und Nachteile zur Kette.
Wie wird die Nockenwelle angetrieben? Über Zahnräder direkt oder über eine Minikette?
Ein wenig kommt mir der LS7 so vor, wie die ... naja ... Trotzreaktion der GM internen
Motorenentwicklern zum LT5.
So nach dem Motto: Mit bewährter konventioneller Technik, wie wir sie immer schon
gemacht haben, und Riesenhubraum geht es doch, daß wir zeigen wo der Hammer
hängt.
Hat aber auf jeden Fall seinen Charme ..... ich mag den LS7 ... nach dem Corvette
Performance Training sogar sehr ... allso ganz doll sehr ....
Großvolumige Grüße
Oli