1to4 shift abschalten mittels Software
#2
Hi Sebastian,

geht mit HP Tuners sehr einfach (wie wohl auch mit den anderen Tuning Tools). Unten ein Bild der Kennfelder und wie ich sie bei meinem Wagen geändert habe. Einfach Werte setzen die im praktischen Fahrbetrieb niemals erreicht werden.

So habe ich eine "Enable" Speed, also die Geschwindigkeit die mindestens erreicht werden muss um CAGS zu aktivieren auf 350 km/h gesetzt. Somit wird weder das Lämpchen jemals angehen, noch wird der Schaltvorgang vom PCM erzwungen werden wollen.

Im Bild unten siehst Du die anderen Faktoren die Du beeinflussen kannst.

Die Bedingungsgruppen heißen also:

CAGS an wenn: Drosselklappe unter 26%, Kühlmitteltemp. mind. 140 Grad C, V = mind. 350 km/h, V = max 360 km/h und Luftdruck mind. 76 kPa, max 78 kPa.

Habe die orginal Einstellungen also auf diese Werte geändert.

Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1to4 shift abschalten mittels Software - von Jochen - 01.09.2006, 00:45
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 03.09.2006, 19:39
[Kein Betreff] - von Jochen - 03.09.2006, 20:43
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 03.09.2006, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD2 Software userrs 8 4.412 03.12.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Bert_33
  Software LS3 Aut 6 Speedy123 0 2.540 15.01.2020, 02:28
Letzter Beitrag: Speedy123
  Gurtwarner abschalten - C6 Cabrio 2007 canus 42 20.630 12.07.2019, 09:41
Letzter Beitrag: JR
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 9.599 13.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Keyless Go abschalten Ingo Laue 11 6.587 17.06.2018, 13:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de