08.09.2006, 09:26
Bei meinem Durango kam der Getriebtod ca. 5 Sekunden nach aufleuchten der "High Transm. Temp" Lampe. Fuhr allerdings bereits seit ein paar hundert Kilometer mit der von Rolf beschriebenen rutschenden Kupplung. Durch das Weiterfahren mit rutschenden Kupplungsscheiben hat sich extrem viel Metallabrieb (feine metallische Späne und Staub) gebildet die die feinen Kanäle im Getriebe total zusetzten. Dadurch wird die Instandsetzung erheblich schwerer und auch teurer!
Leider gibt es beim Automaten sehr wenig Möglichkeiten bei solchen Symptomen. Einzig das Überprüfen und nachfüllen des Getriebeöles ist für den nicht Fachmann noch ohne Probleme möglich. Kannst Du ja mal machen. . . evtl. liegt es ja tatsächlich daran. Denke aber eher nicht.
Es gibt eine Menge Getriebespezis in Deutschland, und evtl. auch einen in Deiner Nähe. Möglich wäre auch der Ausbau des Getriebes in einer GM Werkstatt und das Getriebe mit einer Spedition zum Automatic Berger zu verbringen (kosten für hin und Rücktransport sollten bei ca. 150 Euro max. liegen, evtl auch darunter). Evtl. hat die GM Werkstatt auch selbst einen Getriebespezi an der Hand wo die Teile gerichtet werden.
Denke jedoch das die an einem neuen Getriebe einfach mehr verdienen und daher dies gar nicht anbieten werden...
Kosten für die Instandsetzung mit ein/Ausbau können so zwischen 1700 und 2500 Euro liegen (Schätzung!!!)
Grüße
Jochen
Leider gibt es beim Automaten sehr wenig Möglichkeiten bei solchen Symptomen. Einzig das Überprüfen und nachfüllen des Getriebeöles ist für den nicht Fachmann noch ohne Probleme möglich. Kannst Du ja mal machen. . . evtl. liegt es ja tatsächlich daran. Denke aber eher nicht.
Es gibt eine Menge Getriebespezis in Deutschland, und evtl. auch einen in Deiner Nähe. Möglich wäre auch der Ausbau des Getriebes in einer GM Werkstatt und das Getriebe mit einer Spedition zum Automatic Berger zu verbringen (kosten für hin und Rücktransport sollten bei ca. 150 Euro max. liegen, evtl auch darunter). Evtl. hat die GM Werkstatt auch selbst einen Getriebespezi an der Hand wo die Teile gerichtet werden.
Denke jedoch das die an einem neuen Getriebe einfach mehr verdienen und daher dies gar nicht anbieten werden...
Kosten für die Instandsetzung mit ein/Ausbau können so zwischen 1700 und 2500 Euro liegen (Schätzung!!!)
Grüße
Jochen