18.11.2002, 01:16
Hallo
Wie ihr vielleicht schon wisst, wird mein 68er Vette 427 CI big block momentan von einem 650 CFM HOLLEY double pumper mechanical befeuchtet, der, wie mir viele bestätigen, doch zu klein für diesen Motor ist.
Ein Kollege hat mir seinen 850 CFM Holley versprochen zum ausprobieren.
Das Ding war auf seiner Vintage 67er Rennvette und lief super. Er hat ihn allerdings gegen einen 780 CFM ausgetauscht, da dieser Vergaser besser auf seinen Motor abgestimmt sein soll.
So, nun zu meinen Fragen.
Um alle pro und conts zu erhalten, was sollte ich tun?
Auf den Prüfstand mit meinem 650er, dann mit dem 850er.
Ich habe durchschnittlich so um die 18 Liter Sprit auf 100 verjubelt mit dem 650er.
Der 850 wird wohl mehr saufen.
Vielleicht im zwiten oder dritten Gang mal nen Spinn machen und timen, das mit beiden Zerstäubern ?
Eigentlich sollte ein 750 CFM reichen für meine Fahrweise.
Nun lasst mal hören.
MfG Günther
Wie ihr vielleicht schon wisst, wird mein 68er Vette 427 CI big block momentan von einem 650 CFM HOLLEY double pumper mechanical befeuchtet, der, wie mir viele bestätigen, doch zu klein für diesen Motor ist.
Ein Kollege hat mir seinen 850 CFM Holley versprochen zum ausprobieren.
Das Ding war auf seiner Vintage 67er Rennvette und lief super. Er hat ihn allerdings gegen einen 780 CFM ausgetauscht, da dieser Vergaser besser auf seinen Motor abgestimmt sein soll.
So, nun zu meinen Fragen.
Um alle pro und conts zu erhalten, was sollte ich tun?
Auf den Prüfstand mit meinem 650er, dann mit dem 850er.
Ich habe durchschnittlich so um die 18 Liter Sprit auf 100 verjubelt mit dem 650er.
Der 850 wird wohl mehr saufen.
![Teufel Teufel](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bgdev.gif)
Vielleicht im zwiten oder dritten Gang mal nen Spinn machen und timen, das mit beiden Zerstäubern ?
Eigentlich sollte ein 750 CFM reichen für meine Fahrweise.
Nun lasst mal hören.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)