12.09.2006, 18:00
Die Einstellung der Fahrwerkshöhe geht ganz einfach über die Schrauben zwischen den Querlenkern und den Blattfedern.
Die größte Arbeit ist die richtige Einstellung für das Fahrwerk. Die Höhe darf nicht einfach optisch eingestellt werden, sondern muss unbedingt auf Radlastwaagen gemacht werden. Danach werden Sturz, Spur und Nachlauf eingestellt. Anschließend noch mal auf den Radlastwaagen kontrollieren, und gegebenfalls die Höhen korrigieren. Und dann müssen Sturz, Spur und Nachlauf wieder kontrolliert werden...
Für relativ kleines Geld bekommt man einstellbare Koppelstangen für die Stabilisatoren. Dann enkoppelt man die Stabis, stellt die Fahrwerkshöhe auf den Radlastwaagen ein, und baut dann die Koppelstangen wieder so ein, dass die Radlasten sich nicht ändern.
So ein Fahrwerk gut einzustellen kann locker drei bis vier Stunden dauern.
Till
Die größte Arbeit ist die richtige Einstellung für das Fahrwerk. Die Höhe darf nicht einfach optisch eingestellt werden, sondern muss unbedingt auf Radlastwaagen gemacht werden. Danach werden Sturz, Spur und Nachlauf eingestellt. Anschließend noch mal auf den Radlastwaagen kontrollieren, und gegebenfalls die Höhen korrigieren. Und dann müssen Sturz, Spur und Nachlauf wieder kontrolliert werden...
Für relativ kleines Geld bekommt man einstellbare Koppelstangen für die Stabilisatoren. Dann enkoppelt man die Stabis, stellt die Fahrwerkshöhe auf den Radlastwaagen ein, und baut dann die Koppelstangen wieder so ein, dass die Radlasten sich nicht ändern.
So ein Fahrwerk gut einzustellen kann locker drei bis vier Stunden dauern.
Till
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