18.11.2002, 23:05
OK , hab ich verstanden.
Warum ich frage ist eigentlich dies.
Ich hatte Probleme, den Zündzeitpunkt einzustellen, dies weil er nicht konstant blieb, also sozusagen zitterte. Beim Gasgeben, um die Fliekraftverstellung zu checken, ging nichts mehr, als ich bei 2500 RPM ankahm. Die Anzeige schwankte nur so umher, so dass ich dies aufgab.
Da ich keine andere Zündlampe zur Hand hatte, weiss ich nun auch nicht, obs an der Lampe lag. Verschiedene Lampen sollen höhere Umdrehungen wohl nicht mitmachen.
Könnte dies auch vom Verteiler kommen ? Spiel am Nockenritzel oder Spiel an der Nockenkette vorne ?
Nun, werde alles nochmal versuchen, wenn das PERTRONIX drin ist.
Tschüss Günther
Warum ich frage ist eigentlich dies.
Ich hatte Probleme, den Zündzeitpunkt einzustellen, dies weil er nicht konstant blieb, also sozusagen zitterte. Beim Gasgeben, um die Fliekraftverstellung zu checken, ging nichts mehr, als ich bei 2500 RPM ankahm. Die Anzeige schwankte nur so umher, so dass ich dies aufgab.
Da ich keine andere Zündlampe zur Hand hatte, weiss ich nun auch nicht, obs an der Lampe lag. Verschiedene Lampen sollen höhere Umdrehungen wohl nicht mitmachen.
Könnte dies auch vom Verteiler kommen ? Spiel am Nockenritzel oder Spiel an der Nockenkette vorne ?
Nun, werde alles nochmal versuchen, wenn das PERTRONIX drin ist.
Tschüss Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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