16.09.2006, 14:05
@ Jochen
Ja, schon gut, gebe mich geschlagen. Mach wie Du meinst. Fakt ist aber, dass es sinnvollere Alternativen zum ATF III gibt, als eine Mixtur aus zwei Produkten, von denen eines unpassend und das andere sinnlos bzw. minderwertig ist. Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Getriebeöle gäbe am Markt, und man deshalb seine eigene Mischung erfinden müßte.
Neben genanntem Castrol SMX-S z.B. noch Castrol Transmax (ATF) und Fuchs Titan Speed (Getriebeöl), und neuerdings eben auch ATF Dexron VI.
Edit: Und wie ich Dir schon im anderen Thread zu erklären versuchte, liegen "butterweich schaltbar" und "gar nicht mehr schaltbar" nur wenig auseinander. Ich sagte dort auch "möglicherweise", weil ich nicht abschätzchen kann, ob es mit TAF-X gerade noch geht, oder ob das schon zuviel des Guten ist. Sicher ist es aber nicht das richtige Castrol Produkt.
Ja, schon gut, gebe mich geschlagen. Mach wie Du meinst. Fakt ist aber, dass es sinnvollere Alternativen zum ATF III gibt, als eine Mixtur aus zwei Produkten, von denen eines unpassend und das andere sinnlos bzw. minderwertig ist. Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Getriebeöle gäbe am Markt, und man deshalb seine eigene Mischung erfinden müßte.
Neben genanntem Castrol SMX-S z.B. noch Castrol Transmax (ATF) und Fuchs Titan Speed (Getriebeöl), und neuerdings eben auch ATF Dexron VI.
Edit: Und wie ich Dir schon im anderen Thread zu erklären versuchte, liegen "butterweich schaltbar" und "gar nicht mehr schaltbar" nur wenig auseinander. Ich sagte dort auch "möglicherweise", weil ich nicht abschätzchen kann, ob es mit TAF-X gerade noch geht, oder ob das schon zuviel des Guten ist. Sicher ist es aber nicht das richtige Castrol Produkt.
Gruß, Jan