Verschlucken, Schläge im Antriebsstrang
#4
Die Ferndiagnose von Roger kann ich unterstützen. Wenn nicht alle Zündkabel in Ordnung sind, kann es schon mal
sein das Dein Motor nur auf 7 Zylindern feuert. Der Kolben wird dann mechanisch mitgenommen und nicht durch
Verbrennung zurückgedrückt. Das kannst Du aber an den Kerzen überprüfen, wenn eine besonders verrußt ist.

Ein Schlag/Klacken hatte ich in dem Zusammenhang jedoch nicht, das war bei mir das Getriebe! Damals hatte ich das Gefühl
beim schalten von 2>3 würde jemand die Handbremse ziehen oder den Wagen festhalten, musste dann kurz vom Gas
und dann hat sie wieder sauber geschaltet. Ist das eventuell Dein Gefühl?

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 454Big - 19.11.2002, 12:43
[Kein Betreff] - von Dr.Pepper - 19.11.2002, 12:53
[Kein Betreff] - von Woodstock - 19.11.2002, 16:52
[Kein Betreff] - von hubsi - 19.11.2002, 20:49
[Kein Betreff] - von man-in-white - 21.11.2002, 01:06
[Kein Betreff] - von 454Big - 21.11.2002, 01:32
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 21.11.2002, 15:10
[Kein Betreff] - von man-in-white - 23.11.2002, 17:43
[Kein Betreff] - von hubsi - 23.11.2002, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.172 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Dröhnen im Antriebsstrang Pinto 8 1.933 15.08.2021, 23:30
Letzter Beitrag: Hawi
  Frage zum Antriebsstrang codive 7 2.962 28.05.2012, 03:23
Letzter Beitrag: mad_mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de