19.09.2006, 16:40
Hallo Tigerente, willkommen hier. Es wäre schön, wenn du mehr zu deiner Person, wie z.B. einen Namen schreiben könntest. Die Chancen, dass du Anregungen und Tips erhälst, wären damit um einiges größer.
Wie man lesen konnte, möchtest du eine US C6 kaufen, wenn ja, dann haben wir was gemeinsam. Ich habe Anfang 2005 eine C6, 1SA, Z51, Schalter, silber in den Staaten gekauft. Ob es sich nun lohnt oder nicht, mußt du selber errechnen und entscheiden.
Nun zu ein paar deiner Fragen. Soweit ich gesehen habe, hast du die meisten Abweichungen schon genannt.
Die Scheinwerfer mußt du evtl. umbauen, genauso wie die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage (aber das kann man umgehen, wenn das Fahrzeug Umsiedlergut ist). Die Heckbeleuchtung inkl. der NSL muss geändert werden.
Die Instrumente sind nicht das Problem, die kann man im Menü umschalten auf metrische Skalen. 1-4 Shift ist nervig, aber nicht relevant (mit einem 15$ Bauteil kann man das abschalten). Leistung, weiß ich nicht was du damit sagen willst. Bremsen, Reifen, Spiegel usw. der Z51 sind baugleich zum Euro Fahrzeug.
Das Serienradio im 1SA ist ein AC Delco Single Disc Teil. Nach Änderung der Software findet es alle Sender in Deutschland. RDS, wie Empfang sind kein Problem und voll alltagstauglich.
Schadstoffklasse bei mir ist Euro 4.
Die 3 bzw. 5 Jahre Garantie geht dir natürlich verloren, da sie nur auf den Nordamerikanischen Kontinent beschränkt ist. Die Transportkosten betragen ca. 1500 Euro aufwärts plus der Einfuhrumsatzsteuer von ca. 27% des Kaufpreises. Das umgeht man, indem das Fahrzeug mehr als 6 Monate in den Staaten angemeldet war.
Probleme und Rückrufe findest du in der Recall Section.
So das wars erst einmal von mir, reicht ja auch.
Wie man lesen konnte, möchtest du eine US C6 kaufen, wenn ja, dann haben wir was gemeinsam. Ich habe Anfang 2005 eine C6, 1SA, Z51, Schalter, silber in den Staaten gekauft. Ob es sich nun lohnt oder nicht, mußt du selber errechnen und entscheiden.
Nun zu ein paar deiner Fragen. Soweit ich gesehen habe, hast du die meisten Abweichungen schon genannt.
Die Scheinwerfer mußt du evtl. umbauen, genauso wie die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage (aber das kann man umgehen, wenn das Fahrzeug Umsiedlergut ist). Die Heckbeleuchtung inkl. der NSL muss geändert werden.
Die Instrumente sind nicht das Problem, die kann man im Menü umschalten auf metrische Skalen. 1-4 Shift ist nervig, aber nicht relevant (mit einem 15$ Bauteil kann man das abschalten). Leistung, weiß ich nicht was du damit sagen willst. Bremsen, Reifen, Spiegel usw. der Z51 sind baugleich zum Euro Fahrzeug.
Das Serienradio im 1SA ist ein AC Delco Single Disc Teil. Nach Änderung der Software findet es alle Sender in Deutschland. RDS, wie Empfang sind kein Problem und voll alltagstauglich.
Schadstoffklasse bei mir ist Euro 4.
Die 3 bzw. 5 Jahre Garantie geht dir natürlich verloren, da sie nur auf den Nordamerikanischen Kontinent beschränkt ist. Die Transportkosten betragen ca. 1500 Euro aufwärts plus der Einfuhrumsatzsteuer von ca. 27% des Kaufpreises. Das umgeht man, indem das Fahrzeug mehr als 6 Monate in den Staaten angemeldet war.
Probleme und Rückrufe findest du in der Recall Section.
So das wars erst einmal von mir, reicht ja auch.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05