21.09.2006, 00:35
Hallo Struppi
Ich nahm an, dass der Teilstrich zwischen 100 und 210 bei mindestens 180 F liegt, man also mindestens dort und drüber anzeigen muss.
Da die Thermostate ja bei 185 offen sind, sollte die Moortemperatur, da ja gemessen am Zylinderkopf , bevor es in den Kühler geht , doch mindestens 185 F haben und drüber.
Ich bin fest der Meinung, dass wenn die Temperaturanzeige nicht über diese Marke geht, die Anzeige nicht richtig ist oder dass überhaupt kein Thermostat verbaut ist, was ich als eher schädlich betrachte, da der Motor eine bestimmte Betriebstemperatur haben muss.
Ist wie beim Oel. Darf man auch nicht zuviel abkühlen, da sonst etwaiges Kondenswasser in ihm nicht mehr verdampft und man eine Oel/Wasser Emulsion rumfährt.
Ist doch eher die Idealtemperatur. Die späteren Zusatzelektrolüfter laufen erst bei 235 F an.
Die Wassertemperatur wird oben am Zylinderkopf gemessen, nachdem das Wasser bereits durch den gesamtem Motor gefloseen ist und ihn abgekühlt hat. Natürlich ist das Wasser hier am wärmsten, sonst würde ja keine Hitze dem Motor entzogen worden sein.
Ich glaube , dass sich viele Vettebesitzer zu viele Sorgen über die knapp über 200 F Temperaturen machen.
P.S. Tschuldigung für das IHR . habe eben alle
Bis bald. Muss deine Caba mal in echt bewundern können, ehrlich. Günther
Ich nahm an, dass der Teilstrich zwischen 100 und 210 bei mindestens 180 F liegt, man also mindestens dort und drüber anzeigen muss.
Da die Thermostate ja bei 185 offen sind, sollte die Moortemperatur, da ja gemessen am Zylinderkopf , bevor es in den Kühler geht , doch mindestens 185 F haben und drüber.
Ich bin fest der Meinung, dass wenn die Temperaturanzeige nicht über diese Marke geht, die Anzeige nicht richtig ist oder dass überhaupt kein Thermostat verbaut ist, was ich als eher schädlich betrachte, da der Motor eine bestimmte Betriebstemperatur haben muss.
Ist wie beim Oel. Darf man auch nicht zuviel abkühlen, da sonst etwaiges Kondenswasser in ihm nicht mehr verdampft und man eine Oel/Wasser Emulsion rumfährt.
Zitat:Ich bin so froh, das mein Zeiger nicht mehr zwischen 200°F und 220°F wechselt
Ist doch eher die Idealtemperatur. Die späteren Zusatzelektrolüfter laufen erst bei 235 F an.
Die Wassertemperatur wird oben am Zylinderkopf gemessen, nachdem das Wasser bereits durch den gesamtem Motor gefloseen ist und ihn abgekühlt hat. Natürlich ist das Wasser hier am wärmsten, sonst würde ja keine Hitze dem Motor entzogen worden sein.
Ich glaube , dass sich viele Vettebesitzer zu viele Sorgen über die knapp über 200 F Temperaturen machen.
P.S. Tschuldigung für das IHR . habe eben alle
Zitat:knapp bis an den TeilstrichBemerkungen ohne Vorsicht mit einbezogen.
Bis bald. Muss deine Caba mal in echt bewundern können, ehrlich. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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