23.09.2006, 12:49
Mein Modenaerlebnis war auf der Autobahnso so zwischen 130 und 220 km/h.
Ein Geschwindigkeitsbereich, den ich ohne Schaltvorgänge in der 3-ten Fahrstufe der Automatik locker handeln konnte, der 360-er aber nicht, weshalb ich auch immer wieder ran kam und weil er eben immer viel zu dicht auf die anderen Fahrzeuge aufgefahren ist.
Manchmal kann eine Automatik auch vorteilhaft sein, gerade dann, wenn andere mit Ihrer Handschaltung gar nicht richtig zurecht kommen und das habe ich schon oft beobachten können. Die meisten Fahrer wären mit einer Automatik sicher schneller, auch und gerade auf der Rennstrecke.
Besonders gut ist da ja jetzt auch die neue 6-Gang-Automatik der C6, weil die auch bei hohen Gängen im manuellen Modus beim Kickdown nicht automatisch zurück schaltet.
Ein Geschwindigkeitsbereich, den ich ohne Schaltvorgänge in der 3-ten Fahrstufe der Automatik locker handeln konnte, der 360-er aber nicht, weshalb ich auch immer wieder ran kam und weil er eben immer viel zu dicht auf die anderen Fahrzeuge aufgefahren ist.
Manchmal kann eine Automatik auch vorteilhaft sein, gerade dann, wenn andere mit Ihrer Handschaltung gar nicht richtig zurecht kommen und das habe ich schon oft beobachten können. Die meisten Fahrer wären mit einer Automatik sicher schneller, auch und gerade auf der Rennstrecke.
Besonders gut ist da ja jetzt auch die neue 6-Gang-Automatik der C6, weil die auch bei hohen Gängen im manuellen Modus beim Kickdown nicht automatisch zurück schaltet.