03.10.2006, 14:15
Hi Marius,
höre auf Wesch:
Jedes Kabel sollte abgesichert sein.
Es sollte nicht nur Abgesichert sein, es muss sogar abgesichert sein.
Ausnahme bildet nur das Batterie -> Anlasserkabel.
Dafür ist es ein brandsicheres Kalbel mit extra starker Isolierung.
Die Sicherung ist so dicht wie möglich an der Spannungsquelle zu setzen.
Du kannst die Sicherung gerne überdomensionieren, wenn die Isolation und der Kabelquerschnitt dick genug sind.
Die Sicherung soll ja nur rausfliegen, wenn es zu einem direktem Kurzschluss, oder zu einer gewaltigen Überlast kommt.
Ganz Genaue setzen noch einen thermischen Überlastauslöser nach der Sicherung.
Bei der Original-C3 sind die Amis den anderen Weg gegangen:
Erst thermische Überlast-Sicherung (Fusible Links) und dann erst die Sicherungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
höre auf Wesch:
Jedes Kabel sollte abgesichert sein.
Es sollte nicht nur Abgesichert sein, es muss sogar abgesichert sein.
Ausnahme bildet nur das Batterie -> Anlasserkabel.
Dafür ist es ein brandsicheres Kalbel mit extra starker Isolierung.
Die Sicherung ist so dicht wie möglich an der Spannungsquelle zu setzen.
Du kannst die Sicherung gerne überdomensionieren, wenn die Isolation und der Kabelquerschnitt dick genug sind.
Die Sicherung soll ja nur rausfliegen, wenn es zu einem direktem Kurzschluss, oder zu einer gewaltigen Überlast kommt.
Ganz Genaue setzen noch einen thermischen Überlastauslöser nach der Sicherung.
Bei der Original-C3 sind die Amis den anderen Weg gegangen:
Erst thermische Überlast-Sicherung (Fusible Links) und dann erst die Sicherungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI