10.10.2006, 11:31
Geiger Corvette SC 524
Auszug POWERCAR:
Der riesige, vom Poly-V-Riemen der Nebenaggregate mit angetriebene Kompressor untermalt dabei den Drehzahlanstieg mit einem unnachahmlichen Heulen. Um das Ungetüm zwischen den Zylinderbänken unterbringen zu können, musste eigens eine neue Motorhaube entworfen werden: Lüftungsschlitze darin lassen die von den Fächerkrümmern erhitzte Luft entweichen; eine dezente Wölbung verbirgt den Lader. Dieser lädt den Sechsliter-V8 mit nur 0,6 bar Ladedruck auf - genug um dem Motor 120 zusätzliche PS und 91 Newtonmeter mehr Kraft zu entlocken. Ein durchsatzfreudiger Luftfilter, eine staudruckärmere Abgasanlage mit zwei Edelstahl-Katalysatoren und die darauf abgestimmte Motorelektronik runden die Arbeiten am ansonsten serienmäßigen Corvette-Motor ab. Wem das noch immer nicht reicht, für den bietet Geiger ein komplett neu aufgebautes Kompressor-Triebwerk an.
einstellbare Stoßdämpfer ...
20-Zoll verchromte Work-Alufelgen ...
äußerst standfeste Sechs-Kolben-Bremsanlage aus der Corvette Z06 ...
Leistungssteigerung 17.366 €
Sportauspuff incl. Katalysatoren 1.590 €
Fächerkrümmer 2.161 €
Stoßdämpfer einstellbar 1.250 €
20-Zoll-Radsatz 6.999 €
Frontspoiler incl. Lackierung 1.029 €
Heckteil incl. Lackierung 1.435 €
Basis ist übrigens ein Mod. 2005:
Riesig: Das große Lenkrad der Corvette würde auch einem Reisebus gut stehen
Auszug POWERCAR:
Der riesige, vom Poly-V-Riemen der Nebenaggregate mit angetriebene Kompressor untermalt dabei den Drehzahlanstieg mit einem unnachahmlichen Heulen. Um das Ungetüm zwischen den Zylinderbänken unterbringen zu können, musste eigens eine neue Motorhaube entworfen werden: Lüftungsschlitze darin lassen die von den Fächerkrümmern erhitzte Luft entweichen; eine dezente Wölbung verbirgt den Lader. Dieser lädt den Sechsliter-V8 mit nur 0,6 bar Ladedruck auf - genug um dem Motor 120 zusätzliche PS und 91 Newtonmeter mehr Kraft zu entlocken. Ein durchsatzfreudiger Luftfilter, eine staudruckärmere Abgasanlage mit zwei Edelstahl-Katalysatoren und die darauf abgestimmte Motorelektronik runden die Arbeiten am ansonsten serienmäßigen Corvette-Motor ab. Wem das noch immer nicht reicht, für den bietet Geiger ein komplett neu aufgebautes Kompressor-Triebwerk an.
einstellbare Stoßdämpfer ...
20-Zoll verchromte Work-Alufelgen ...
äußerst standfeste Sechs-Kolben-Bremsanlage aus der Corvette Z06 ...
Leistungssteigerung 17.366 €
Sportauspuff incl. Katalysatoren 1.590 €
Fächerkrümmer 2.161 €
Stoßdämpfer einstellbar 1.250 €
20-Zoll-Radsatz 6.999 €
Frontspoiler incl. Lackierung 1.029 €
Heckteil incl. Lackierung 1.435 €
Basis ist übrigens ein Mod. 2005:
Riesig: Das große Lenkrad der Corvette würde auch einem Reisebus gut stehen
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10