19.10.2006, 12:32
Ein HALLO an ALLE,
zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen guten Ratschläge,insbesondere bei Armin und Birger.
Armin ( Struppi ) bitte entschuldige meine Unhöflichkeit,daß ich auf Deine Mail nicht geanwortet habe.Waren es doch gerade Deine Erläuterungen ( Farbe der Drähte ) die als Grundlage für die gestrige erfolgreiche Montage in der Werkstatt gedient haben.
Super auch das Angbot von Birger bei Ihm die Montage durchzuführen aber ich wollte der Werkstatt die Chance geben " nachzubessern "
Bitte nicht böse sein.
Dank auch an Helmut ( Companero ) für das Kopieren der Schaltpläne von der C5.
Aber da war die Werkstatt doch etwas angesäuselt mit der Bemerkung:
" Die haben wir auch im Computer "
Also liebe Ratgeber seit gestern geht das Tagfahrlicht.Nach 1,5 Stunden war alles vorbei.Entsprechend dem Rat von Armin schaltet sich das Tagfahrlicht mit dem Starten des Motors ein und es geht ausschließlich auf die Nebelscheinwerfer.
Damit keine zusätzlichen Lampen an der C5
Nach Auskunft vom TÜV sind Nebelscheinwerfer keine Pflicht und können deshalb als Tagfahrlicht eingesetzt werden.
Zum Schluß noch eine Bemerkung:
Es war auch erforderlich vom Standlicht eine Birne auszuwechseln.Das war vielleicht eine extra Arbeit.Ohne Hebebühne ging schon mal gar nichts und alles mögliche mußte abmontiert werden bei zusätzlicher totaler Verrenkung der Hände des GM-Monteurs.
Obendrein war dann noch eine Sendung am Spätabend im Fernsehen wonach das Auswechseln einer Glühbirne in modernen Fahrzeugen schon mal 150,-€ kosten kann.
Offentsichtlich stammt der Fernsehbeitrag von einem der eine C5 fährt.
Liebe Grüße
Helmut
zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen guten Ratschläge,insbesondere bei Armin und Birger.
Armin ( Struppi ) bitte entschuldige meine Unhöflichkeit,daß ich auf Deine Mail nicht geanwortet habe.Waren es doch gerade Deine Erläuterungen ( Farbe der Drähte ) die als Grundlage für die gestrige erfolgreiche Montage in der Werkstatt gedient haben.
Super auch das Angbot von Birger bei Ihm die Montage durchzuführen aber ich wollte der Werkstatt die Chance geben " nachzubessern "
Bitte nicht böse sein.
Dank auch an Helmut ( Companero ) für das Kopieren der Schaltpläne von der C5.
Aber da war die Werkstatt doch etwas angesäuselt mit der Bemerkung:
" Die haben wir auch im Computer "
Also liebe Ratgeber seit gestern geht das Tagfahrlicht.Nach 1,5 Stunden war alles vorbei.Entsprechend dem Rat von Armin schaltet sich das Tagfahrlicht mit dem Starten des Motors ein und es geht ausschließlich auf die Nebelscheinwerfer.
Damit keine zusätzlichen Lampen an der C5
Nach Auskunft vom TÜV sind Nebelscheinwerfer keine Pflicht und können deshalb als Tagfahrlicht eingesetzt werden.
Zum Schluß noch eine Bemerkung:
Es war auch erforderlich vom Standlicht eine Birne auszuwechseln.Das war vielleicht eine extra Arbeit.Ohne Hebebühne ging schon mal gar nichts und alles mögliche mußte abmontiert werden bei zusätzlicher totaler Verrenkung der Hände des GM-Monteurs.
Obendrein war dann noch eine Sendung am Spätabend im Fernsehen wonach das Auswechseln einer Glühbirne in modernen Fahrzeugen schon mal 150,-€ kosten kann.
Offentsichtlich stammt der Fernsehbeitrag von einem der eine C5 fährt.
Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )