31.10.2006, 01:11
Hallo blackrocket,
das Auto von der uscarconnection habe ich auf Euromeet in Hockenheim kennengelernt. Ist sehr gut gemacht, geht extrem gut. Auf Slicks ist er auf der Grand Prix Strecke 1:53 gefahren!!!
Abgesehen vom komplett umgebauten Fahrwerk hat er auch am Motor einiges gemacht. Seinerzeit hatte er 550 PS.
Zum Vergleich: Ich habe Anfang des Monats eine 2:00,5 erreicht, auf den originalen Goodyear. Danny Pfeil vom ESC meinte, Slicks machen dort im Vergleich zu Straßenreifen 6 Sek aus, gar nicht schlecht, oder? Von den 62 anderen Autos war jedenfalls keiner schneller, kein Porsche, kein Ferrari, auch nicht auf Semis.
Die Ballerei hat natürlich seinen Preis. Ich brauche nach 17000 Kilometern den vierten Satz Hinterreifen, also drei Satz verbraucht. Der zweite Satz Vorderreifen arbeitet sich derzeit zügig an die Verschleißmarkierungen heran. Ca. 2000km bin ich auf Rennstrecken gefahren.
Was ich veranstalte ist teilweise recht extrem, hat also nichts mit der Abnutzung im normalen Straßenverkehr zu tun. Über Verschleiß an Bremsbelägen... usw schreibe ich lieber nichts, es passt aber zum Reifenverbrauch.
Ach, ja, dort durfte ich gleich zwei Rennstarts machen, der erste Start wurde abgebrochen, weil ein Ferrari mit blockiertem Getriebe in der Aufstellung stehen blieb. Es waren optimale Vorausetzungen: Kühl und trocken, griffiger Rennteer, optimaler Luftdruck. Beim ersten Start zeigte mein Data-Recording 3,88, beim zweiten 4,04 von 0 auf 100! Es geht also doch!!!
Viele Grüße
Robert
das Auto von der uscarconnection habe ich auf Euromeet in Hockenheim kennengelernt. Ist sehr gut gemacht, geht extrem gut. Auf Slicks ist er auf der Grand Prix Strecke 1:53 gefahren!!!
Abgesehen vom komplett umgebauten Fahrwerk hat er auch am Motor einiges gemacht. Seinerzeit hatte er 550 PS.
Zum Vergleich: Ich habe Anfang des Monats eine 2:00,5 erreicht, auf den originalen Goodyear. Danny Pfeil vom ESC meinte, Slicks machen dort im Vergleich zu Straßenreifen 6 Sek aus, gar nicht schlecht, oder? Von den 62 anderen Autos war jedenfalls keiner schneller, kein Porsche, kein Ferrari, auch nicht auf Semis.
Die Ballerei hat natürlich seinen Preis. Ich brauche nach 17000 Kilometern den vierten Satz Hinterreifen, also drei Satz verbraucht. Der zweite Satz Vorderreifen arbeitet sich derzeit zügig an die Verschleißmarkierungen heran. Ca. 2000km bin ich auf Rennstrecken gefahren.
Was ich veranstalte ist teilweise recht extrem, hat also nichts mit der Abnutzung im normalen Straßenverkehr zu tun. Über Verschleiß an Bremsbelägen... usw schreibe ich lieber nichts, es passt aber zum Reifenverbrauch.
Ach, ja, dort durfte ich gleich zwei Rennstarts machen, der erste Start wurde abgebrochen, weil ein Ferrari mit blockiertem Getriebe in der Aufstellung stehen blieb. Es waren optimale Vorausetzungen: Kühl und trocken, griffiger Rennteer, optimaler Luftdruck. Beim ersten Start zeigte mein Data-Recording 3,88, beim zweiten 4,04 von 0 auf 100! Es geht also doch!!!
Viele Grüße
Robert