02.11.2006, 18:46
Die Art der Federung hat nichts mit der Verlustleistung zu tun.
Aber ich denke Du hast mit Deiner Aussage bezüglich der geringeren Verlustleistung dank Starrachse völlig recht.
These: Durch die starre Verbindung beider Räder miteinander sparrt man am Differential natürlich eine Menge Gelenke - ergo ein höherer Wirkungsgrad. Ist das zutreffend, oder übersehe ich etwas? Leider habe ich auf die Schnelle keinen Artikel zum Thema im Netz gefunden.
Aber ich denke Du hast mit Deiner Aussage bezüglich der geringeren Verlustleistung dank Starrachse völlig recht.
These: Durch die starre Verbindung beider Räder miteinander sparrt man am Differential natürlich eine Menge Gelenke - ergo ein höherer Wirkungsgrad. Ist das zutreffend, oder übersehe ich etwas? Leider habe ich auf die Schnelle keinen Artikel zum Thema im Netz gefunden.