03.11.2006, 17:54
Richtig Horst, die Lufttemperatur ist entscheidend. Beachte jedoch dieses: Siggi kam direkt von der Autobahn mit allen Säften schon voll auf Betriebstemperatur. Die Lufttemperatur konnte sich dann aufgrund des über 100 Grad C warmen Öles schön im Motorraum aufheizen. Diese Luft zieht dann Eure Serienluftbox.
Die kurze Zeit auf der Rolle und der geringere Wind des MAHA Ventilatores genügten nicht um genügend Frischluft in den Motorraum zu bekommen. Und schon gar nicht mit der geschlossenen Serienluftbox.
Bei Alex C6 (die stärkste im Test bis auf die Z06 von Tim) zeigte sich die Wirkung des Vortech am besten. Kühle Luft kann durch die Öffnung im unteren Radiatorshroud direkt in den Ansaugtrackt gesaugt werden. Resultat: DIN Leistung gut über Werksangabe!
Grüße
Jochen
Die kurze Zeit auf der Rolle und der geringere Wind des MAHA Ventilatores genügten nicht um genügend Frischluft in den Motorraum zu bekommen. Und schon gar nicht mit der geschlossenen Serienluftbox.
Bei Alex C6 (die stärkste im Test bis auf die Z06 von Tim) zeigte sich die Wirkung des Vortech am besten. Kühle Luft kann durch die Öffnung im unteren Radiatorshroud direkt in den Ansaugtrackt gesaugt werden. Resultat: DIN Leistung gut über Werksangabe!
Grüße
Jochen