04.11.2006, 00:38
so,
wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, hatte sich bei meiner c6 die tachobeleuchtung teilweise verabschiedet.
mit dem alten tacho konnte ich die diskussion ´head up display bei 299 am anschlag´ gut mitführen - das war ohne mühe zu erreichen.
seit meiner neuen tachoeinheit ist für mich tacho 290 schon ein akt mit längerem anlauf.
erster gedanke: motor kaputt.
sofort einen freund angerufen, der ähnliche geschwindigkeiten und beschleunigungen fahren kann (JR hat diesen leicht gechipten BMW M Z3 fahrer schon mal auf der bahn getroffen).
ergebnis: mein tacho geht punktgenau, vermutlich geht er sogar nach.
nächster schritt: vergleich mit einem mobilen navi - tatsächlich geht mein neuer tacho geringfügig nach (tacho 69, navi 70-71).
mich stört das jetzt nicht - wenn ich 100.000km auf der uhr hatte, waren das vorher evtl. nur 92.000km in echt.
jetzt kann ich 101.000km fahren und hab nur 100.000km auf der uhr.
wie kann das aber rein technisch sein?? wer kennt sich hier aus???
gruß thomas
wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, hatte sich bei meiner c6 die tachobeleuchtung teilweise verabschiedet.
mit dem alten tacho konnte ich die diskussion ´head up display bei 299 am anschlag´ gut mitführen - das war ohne mühe zu erreichen.
seit meiner neuen tachoeinheit ist für mich tacho 290 schon ein akt mit längerem anlauf.
erster gedanke: motor kaputt.
sofort einen freund angerufen, der ähnliche geschwindigkeiten und beschleunigungen fahren kann (JR hat diesen leicht gechipten BMW M Z3 fahrer schon mal auf der bahn getroffen).
ergebnis: mein tacho geht punktgenau, vermutlich geht er sogar nach.
nächster schritt: vergleich mit einem mobilen navi - tatsächlich geht mein neuer tacho geringfügig nach (tacho 69, navi 70-71).
mich stört das jetzt nicht - wenn ich 100.000km auf der uhr hatte, waren das vorher evtl. nur 92.000km in echt.
jetzt kann ich 101.000km fahren und hab nur 100.000km auf der uhr.
wie kann das aber rein technisch sein?? wer kennt sich hier aus???
gruß thomas