04.11.2006, 21:24
Hallo
Alle reden von Leistung, ob Du 404 Ps oder 512 Ps, das ist nur die halbe Miete.
300 km/ h oder 320 km/h auf der Autobahn als Spitzengeschwindikeit hat Stammtischkarakter und ist ziehmlich egal. Da fährt man niemanden davon. ( spätestens 1 min später fährt man auf ein anderes Fahrzeug auf und ist wieder gleich weit.) War zwischen Salzburg und München mit einer C6 auf DU und Du.
Hat beiden riesig Spass gemacht!
Wo der gravierende Unterschied ist, BREMSEN und da hängt bei der Z06 der Hammer. Du kannst viel später in die Eisen, kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und das ganze auch dann noch, wenn bei der C6 die Bremsen weich werden wie Butter an der Sonne.
Bei 15 Runden Salzburgring mit einer 1.38 min Rundenzeit Zeit kann man auch einem F430 mit Carbon Bremsen paroli bieten und das währe mit einer C6 absolut unmöglich.
Ich behaubte mit einer Z06 mit einem 404 PS C6 Motor annähernd die gleichen Zeiten zu Fahren, wie mit einer C6 mit einem 512 PS Z06 Motor.
Gruss
Norbert1
Alle reden von Leistung, ob Du 404 Ps oder 512 Ps, das ist nur die halbe Miete.
300 km/ h oder 320 km/h auf der Autobahn als Spitzengeschwindikeit hat Stammtischkarakter und ist ziehmlich egal. Da fährt man niemanden davon. ( spätestens 1 min später fährt man auf ein anderes Fahrzeug auf und ist wieder gleich weit.) War zwischen Salzburg und München mit einer C6 auf DU und Du.
Hat beiden riesig Spass gemacht!
Wo der gravierende Unterschied ist, BREMSEN und da hängt bei der Z06 der Hammer. Du kannst viel später in die Eisen, kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und das ganze auch dann noch, wenn bei der C6 die Bremsen weich werden wie Butter an der Sonne.
Bei 15 Runden Salzburgring mit einer 1.38 min Rundenzeit Zeit kann man auch einem F430 mit Carbon Bremsen paroli bieten und das währe mit einer C6 absolut unmöglich.
Ich behaubte mit einer Z06 mit einem 404 PS C6 Motor annähernd die gleichen Zeiten zu Fahren, wie mit einer C6 mit einem 512 PS Z06 Motor.
Gruss
Norbert1