05.11.2006, 14:21
Zitat:Original von sumsum
Zitat:hab bei den 3 Verstellmöglichkeiten allerdings nie wirklich einen Unterschied gemerkt..Kann mir mal jemand erklären wie sich die drei Parameter auf das Fahrverhalten auswirken sollten.
Fragende Grüsse
Beat
Hi Beat,
ich hatte zwar eine 95er (eventuell wurde das FX3 im Laufe der Zeit optimiert!), dort war es so:
Softe Stufe: Angenehm in der Stadt und zum gemütlichen cruisen. Spätestens ab ca. 100 km/h Schiffschaukelgefühle!
Mittlere Stufe: O.K. für die Stadt aber eher für schnellere Landstrassenpassagen und BAB bis ca. 200 Km/h.
Harte Stufe: In der Stadt ohne Nutzen da auf schlechten Strassen zu hart. Genau richtig für gesetzloses Landstrassenräubern und BAB Highspeed.
Vollgas (270 Km/h) auf der BAB in den Stufen 1 und 2 meiner Meinung nach nicht möglich! Ich habs aber vorsichtshalber nicht ausprobiert.
Der Unterschied macht sich bei Cruisern natürlich nicht so stark bemerkbar, aber wenn man die Kiste auch richtig fliegen lässt, funktioniert das FX3 sehr gut.
Meine C4 hatte noch folgende Mods:
Dickere Stabis, camber brace und Non - EMT Bridgestone Reifen. Ob man dadurch die Unterschiede des FX3 besser wahrnimmt?
Schöne Grüsse
Karl