05.11.2006, 20:07
So, heil wieder zurück.
Super wenig los und schön trocken die Strecke heute.
Bin mit zwei neuen Carrera 4s 2 Runden zusammen unterwegs auf dem Ring gewesen.
O.K., die waren ein bißchen schneller , aber nur weil ich die Nordschleife nie voll fahre.
Die erste Runde waren die vom Start und Ziel aus die ganze Zeit hinter mir und bei der zweiten Runde hab' ich die mal vorfahren lassen. Beim Überrunden eines langsameren Fahrzeugs sind sie mir dann aber etwas davon gefahren.
Von der Motorleistung ist die Vette immer im Vorteil gewesen, aber beim Anbremsen und in den Kurven lassen die sich besser und genauer und deshalb schneller fahren.
Mit einem anderen Fahrwerk und C6Z06 Bremsen wäre das ganze sicher anders gewesen, aber ich lasse die C5 ja im Serienzustand.
Auf dem Rückweg war ein M3 mit 343PS bei mir, der hatte aber wenig Chancen, die C5 ist beschleunigungstechnisch in jedem Geschwindigkeitsbereich schneller.
Mal gucken, wie's dann am 19.11. auf der GrandPrixStrecke wird.
Super wenig los und schön trocken die Strecke heute.
Bin mit zwei neuen Carrera 4s 2 Runden zusammen unterwegs auf dem Ring gewesen.
O.K., die waren ein bißchen schneller , aber nur weil ich die Nordschleife nie voll fahre.
Die erste Runde waren die vom Start und Ziel aus die ganze Zeit hinter mir und bei der zweiten Runde hab' ich die mal vorfahren lassen. Beim Überrunden eines langsameren Fahrzeugs sind sie mir dann aber etwas davon gefahren.
Von der Motorleistung ist die Vette immer im Vorteil gewesen, aber beim Anbremsen und in den Kurven lassen die sich besser und genauer und deshalb schneller fahren.
Mit einem anderen Fahrwerk und C6Z06 Bremsen wäre das ganze sicher anders gewesen, aber ich lasse die C5 ja im Serienzustand.
Auf dem Rückweg war ein M3 mit 343PS bei mir, der hatte aber wenig Chancen, die C5 ist beschleunigungstechnisch in jedem Geschwindigkeitsbereich schneller.
Mal gucken, wie's dann am 19.11. auf der GrandPrixStrecke wird.