04.12.2002, 19:37
Nichts gegen J. Bien - habe auch schon bei Ihm gekauft und war immer zufrieden. Bin mir aber ziemlich sicher, daß er den Unterschied zwischen einem normalen Targetmaster-Small-Block und dem spezielle für die Crossfire kennt. Wahrscheinlich wird er Dir sagen, das das alles paßt. Die Crossfire braucht aber einen Motor mit 9,0:1 Verdichtungsverhältnis, während der Targetmaster nur 8,2:1 hat.
Ich werde mal im amerikanischen Forum fragen, ob die eine GM-Nummer für so einen Motor haben.
Allerdings würde ich immer eine Überholung eines Original-Motors vorziehen - da hat man nämlich die Möglichkeit, den Motor zu "blue-printen", d.h. der wird sehr exakt aufgebaut und hat erst dann eigentlich die Daten und Leistungswerte, die er (wenn er exakt nach Zeichnung = blueprint gefertigt worden wäre) haben könnte. Und laß Dir gesagt sein, die amerikanischen Toleranzen sind mehr als grob - d.h. ein am Band gebauter Motor ist meistens weit von der angegebenen Leistung entfernt (sogar heutzutage gibt es noch zulässige Streuungen).
Wenn Du diesbezüglich Ratschläge brauchst, ruf mich an.
Baust Du den Motor eigentlich selber ein?
Gruß,
Thomas
Ich werde mal im amerikanischen Forum fragen, ob die eine GM-Nummer für so einen Motor haben.
Allerdings würde ich immer eine Überholung eines Original-Motors vorziehen - da hat man nämlich die Möglichkeit, den Motor zu "blue-printen", d.h. der wird sehr exakt aufgebaut und hat erst dann eigentlich die Daten und Leistungswerte, die er (wenn er exakt nach Zeichnung = blueprint gefertigt worden wäre) haben könnte. Und laß Dir gesagt sein, die amerikanischen Toleranzen sind mehr als grob - d.h. ein am Band gebauter Motor ist meistens weit von der angegebenen Leistung entfernt (sogar heutzutage gibt es noch zulässige Streuungen).
Wenn Du diesbezüglich Ratschläge brauchst, ruf mich an.
Baust Du den Motor eigentlich selber ein?
Gruß,
Thomas