30.11.2006, 22:18
Hallo Doc,
sorry hab ich hier noch nicht erwähnt. Habe noch ne 84er C4 in der Schweiz entdeckt. Davon war die Rede.
@ Sani,
bin mir nicht mehr so sicher, ob das letztendlich günstiger ist in der Schweiz. Hab mal versucht mich schlau zu machen wie das mit der Einführ ist. Und dann kommt noch der nervenaufreibende Papierkrieg dazu, der fast noch schwerer wiegt wie die Kosten für die Einfuhr. Da reitet der deutsche Amtsschimmel wieder vom Feinsten. Das fängt schon damit an, dass ein EU-Bürger mit einem nicht EU-Fahrzeug in D gar nicht fahren darf. D.h. man braucht entweder einen Hänger oder Kurzzeitzulassung usw. usf. ...
Habe mir auch noch die in Basel angesehen. War ne 90er C4. Ist schon was Anderes mit dem neuerne Armaturenbrett. Fahrzeug hat lt. Verkäufer Vollauststtung (was immer das heißt, muß ich noch im Forum suchen). 72.000 km leider kein Scheckheft und nur Belege con dn letzten 2 Jahren vom jetzigen Besitzer. Hat so einen recht ordentlichen Eindruck gemacht bis auf : Siehe unten
Aber auch hier gilt es noch einige Fragen zu klären: Z.B Abgasnorm, Sportauspuff (allerdings sind die original Endtöpfe noch da), Blinker müssen geändert werden, Reifen sind runter (was kostet ein Satz?), Seitenwangen Fahrersitz durch gescheuert. Die Alus zeigen deutliche Gebrauchsspuren von Bordsteinberührungen.
Btw @ all
Bei der Probefahrt habe ich festgestell, dass das Automatikgetriebe die letzten zwei Gänge, beim Abbremsen, kurz vor dem gänzlichen Stehen bleiben merklich, und zwar gefühlsmäßig (ruckartig) als auch akustsisch (Geräusch ist ein deutlich vernehmbares Klacken, wenn man darauf achtet), zurückschaltet. Ist das normal oder kündigt sich da ein Schaden an?
sorry hab ich hier noch nicht erwähnt. Habe noch ne 84er C4 in der Schweiz entdeckt. Davon war die Rede.
@ Sani,
bin mir nicht mehr so sicher, ob das letztendlich günstiger ist in der Schweiz. Hab mal versucht mich schlau zu machen wie das mit der Einführ ist. Und dann kommt noch der nervenaufreibende Papierkrieg dazu, der fast noch schwerer wiegt wie die Kosten für die Einfuhr. Da reitet der deutsche Amtsschimmel wieder vom Feinsten. Das fängt schon damit an, dass ein EU-Bürger mit einem nicht EU-Fahrzeug in D gar nicht fahren darf. D.h. man braucht entweder einen Hänger oder Kurzzeitzulassung usw. usf. ...
Habe mir auch noch die in Basel angesehen. War ne 90er C4. Ist schon was Anderes mit dem neuerne Armaturenbrett. Fahrzeug hat lt. Verkäufer Vollauststtung (was immer das heißt, muß ich noch im Forum suchen). 72.000 km leider kein Scheckheft und nur Belege con dn letzten 2 Jahren vom jetzigen Besitzer. Hat so einen recht ordentlichen Eindruck gemacht bis auf : Siehe unten
Aber auch hier gilt es noch einige Fragen zu klären: Z.B Abgasnorm, Sportauspuff (allerdings sind die original Endtöpfe noch da), Blinker müssen geändert werden, Reifen sind runter (was kostet ein Satz?), Seitenwangen Fahrersitz durch gescheuert. Die Alus zeigen deutliche Gebrauchsspuren von Bordsteinberührungen.
Btw @ all
Bei der Probefahrt habe ich festgestell, dass das Automatikgetriebe die letzten zwei Gänge, beim Abbremsen, kurz vor dem gänzlichen Stehen bleiben merklich, und zwar gefühlsmäßig (ruckartig) als auch akustsisch (Geräusch ist ein deutlich vernehmbares Klacken, wenn man darauf achtet), zurückschaltet. Ist das normal oder kündigt sich da ein Schaden an?
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.