06.12.2002, 00:28
Ganz anderes System !!!
Die Tripoweranlage ist einfach der Hammer! Sparsam beim cruisen, Power ohne Ende wenn man den Hammer fallen läßt!!!
Erreicht wird das durch den ca. 350 cfm Vergaser in der Mitte, der den "normalen" Fahrbetrieb versorgt. In Powersituationen werden dann mittels Vakuum die vorderen und hinteren Vergaser zugeschaltet, so daß dann ca. 1000 cfm Luftdurchsatz zur Verfügung stehen - das zerrt!!!
Mit diesem System hast Du also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kleiner sparsamer Vergaser für den regulären Fahrbetrieb - hier genügen die 350 cfm um den BB am Leben zu lassen und mit ausreichend Sprit zu versorgen. Die Luft-Kraftstoffsäule wird hierdurch auch ausreichend schnell beschleunigt, was bei einem großen Vergaser dann meist nicht mehr der Fall ist. Und bei Bedarf gehen die Schlünde gewaltig auf..... und der Motor bekommt sehr viel Luft-Sprit-Gemisch, ohne jedoch zu überfetten, was bei mechanischen Vergasern oder besonders großen Exemplaren gerne der Fall ist.
Das Öffnen der vorderen und hinteren Holleys bei der Tripower-Anlage kann man beschreiben wie das Einsetzen eines Turboladers bei frühen Turbomaschinen - es presst einen richtig in den Sitz (auch mit 2.73er Achse!!!)
Je nach Applikation und Einstellung geht die Post bei ca. 3.300 bis 3.600 U/min ab!!!
Dann ist man eigentlich nur noch damit beschäftigt das Geschoß auf der Straße zu halten - läßt sich eigentlich nur noch durch die ZR-1 toppen......
Die Tripoweranlage ist einfach der Hammer! Sparsam beim cruisen, Power ohne Ende wenn man den Hammer fallen läßt!!!
Erreicht wird das durch den ca. 350 cfm Vergaser in der Mitte, der den "normalen" Fahrbetrieb versorgt. In Powersituationen werden dann mittels Vakuum die vorderen und hinteren Vergaser zugeschaltet, so daß dann ca. 1000 cfm Luftdurchsatz zur Verfügung stehen - das zerrt!!!
Mit diesem System hast Du also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kleiner sparsamer Vergaser für den regulären Fahrbetrieb - hier genügen die 350 cfm um den BB am Leben zu lassen und mit ausreichend Sprit zu versorgen. Die Luft-Kraftstoffsäule wird hierdurch auch ausreichend schnell beschleunigt, was bei einem großen Vergaser dann meist nicht mehr der Fall ist. Und bei Bedarf gehen die Schlünde gewaltig auf..... und der Motor bekommt sehr viel Luft-Sprit-Gemisch, ohne jedoch zu überfetten, was bei mechanischen Vergasern oder besonders großen Exemplaren gerne der Fall ist.
Das Öffnen der vorderen und hinteren Holleys bei der Tripower-Anlage kann man beschreiben wie das Einsetzen eines Turboladers bei frühen Turbomaschinen - es presst einen richtig in den Sitz (auch mit 2.73er Achse!!!)
Je nach Applikation und Einstellung geht die Post bei ca. 3.300 bis 3.600 U/min ab!!!
Dann ist man eigentlich nur noch damit beschäftigt das Geschoß auf der Straße zu halten - läßt sich eigentlich nur noch durch die ZR-1 toppen......
Gruss,
Frank
Frank