18.12.2006, 05:06
Die Serienkanäle der Primaries in den Injector Housings haben einen durchschnittlichen Durchmesser von ca. 32.5 - 33 mm. Die Secondaries kommen auf rund 34.5 mm.
Wenn man die Kanäle am Schluss auf die avisierten 36 mm vergrössert, kommt man auf eine Durchflussvergrössrung von rund 20% bzw. 10%.
Damit erzielt man eine Leistungsteigerung die im Bereich von bis zu 20 PS liegen dürfte, je nachdem wie gross die Kanäle bereits vorher waren.
Das Bild unten zeigt das IH nach dem ersten Fräsdurchgang.
Beim Fräsen muss man sehr darauf aufpassen, dass man nicht in einen Wasserkanal reinhaut, oder in diesem Bereich derartig viel Material wegnimmt, dass es während dem Fahrbetrieb zu einem Bruch kommt. Dann hilft nur noch ein Komplettaustausch des defekten Teiles und die zeitaufwändige Arbeit kann man von vorne beginnen.
Aufgrund des Gussversatzes ist eine CNC Bearbeitung nicht unbedingt empfehlenswert.
Wenn man die Kanäle am Schluss auf die avisierten 36 mm vergrössert, kommt man auf eine Durchflussvergrössrung von rund 20% bzw. 10%.
Damit erzielt man eine Leistungsteigerung die im Bereich von bis zu 20 PS liegen dürfte, je nachdem wie gross die Kanäle bereits vorher waren.
Das Bild unten zeigt das IH nach dem ersten Fräsdurchgang.
Beim Fräsen muss man sehr darauf aufpassen, dass man nicht in einen Wasserkanal reinhaut, oder in diesem Bereich derartig viel Material wegnimmt, dass es während dem Fahrbetrieb zu einem Bruch kommt. Dann hilft nur noch ein Komplettaustausch des defekten Teiles und die zeitaufwändige Arbeit kann man von vorne beginnen.
Aufgrund des Gussversatzes ist eine CNC Bearbeitung nicht unbedingt empfehlenswert.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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