19.12.2006, 22:58
Zitat:Original von DarkgreenneonIst es eine Automatik? Deren Haltbarkeit ist (je nach Einsatz) eher begrenzt. Ein kürzlich neu gemachtes Getriebe ist da ein echter Pluspunkt (natürlich nur wenn das auch belegt werden kann). Optimalerweise sollte das Getriebe bei der Revision verstärkt worden sein. Falls noch kein Getriebeölkühler eingebaut ist, solltest Du unbedingt die dafür anfallenden Kosten in Deine Kalkulation einbeziehen.
Diese Frage habe ich dem Verkäufer auch gestellt. So Recht eine Antwort wusste er darauf nicht...ich schätze, ein Vorbesitzer (wohl die letzte) hat das machen lassen. Ein Corvette-Getriebe dürfte doch im Normalfall länger als 150tkm halten....
Bei den fehlenden Kats solltest Du klären, ob das der Hauptkat ist (ist einer an der Zahl und sitzt zentral unter dem Auto) oder ob das die beiden Vorkats sind, die im vorderen Y-Pipe sitzen. Letztere braucht in Deutschland kein Mensch - noch nicht mal für die AU.
Bei den Zubehör-Felgen könnte es vielleicht nicht schaden, mal nachzusehen, ob die einen passenden Lochkreis (5 x 120,65mm) haben bzw. mit passenden Adaptern montiert sind oder ob da einfach Felgen mit dem gängigeren Lochkreis von 5x120mm draufgewürgt worden sind.
Falls Du sie noch nicht gefunden haben solltest: Kaufberatung C4
cu ulf