10.12.2002, 11:58
@ V8yunkie:
Die Idee mit den 2 Riemen an die Wasserpumpe ist eine echt gute Idee!
Aber eben bei diesem Motor habe ich noch eine Frage zu dem "Fliegenauge-Luftfilter"...
Funktioniert der überhaupt richtig bei einer Corvette? Ich habe bei mir mal Spaßeshalber einen solchen LF montiert, und bei geschlossener Motorhaube ist der fast angestanden. Da dieser LF die Luft hauptsächlich von oben - statt von der Seite - ansaugt, würde es mich interessieren, ob dann überhaupt noch genügend Luft "ans Ziel" kommt...!
Reines Interesse!!!
ps.: Da ich gerade dabei bin, meinen Motorblock und diverse Teile abzuschleifen, um sie neu zu lackieren,... wie war denn eigentlich die Original-Lackierung des Motors 1974??? Hat jemand Bilder??? War komplett alles GM-Orange (Chevy-Orange), oder hatten die Köpfe und die Ventildeckel eine andere Farbe??? - Der LF war ja schwarz!!!
Danke,
Interessierte Grüße,
Flo
Die Idee mit den 2 Riemen an die Wasserpumpe ist eine echt gute Idee!
Aber eben bei diesem Motor habe ich noch eine Frage zu dem "Fliegenauge-Luftfilter"...
Funktioniert der überhaupt richtig bei einer Corvette? Ich habe bei mir mal Spaßeshalber einen solchen LF montiert, und bei geschlossener Motorhaube ist der fast angestanden. Da dieser LF die Luft hauptsächlich von oben - statt von der Seite - ansaugt, würde es mich interessieren, ob dann überhaupt noch genügend Luft "ans Ziel" kommt...!
Reines Interesse!!!
ps.: Da ich gerade dabei bin, meinen Motorblock und diverse Teile abzuschleifen, um sie neu zu lackieren,... wie war denn eigentlich die Original-Lackierung des Motors 1974??? Hat jemand Bilder??? War komplett alles GM-Orange (Chevy-Orange), oder hatten die Köpfe und die Ventildeckel eine andere Farbe??? - Der LF war ja schwarz!!!
Danke,
Interessierte Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"