10.12.2002, 22:38
Hallo
@ V8yunkie:
1. Klugscheißen gibt es bei mir nicht. Denn ich bin für jeden Tipp bzw. konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge dankbar.
2. Einen zweiten Keilriemen für die Wasserpumpe werde ich einbauen. Das ist wirklich eine gute und sichere Sache. Denn ich habe sowieso bedingt durch das ich keine Klimaanlage mehr habe auf der Kurbelwelle - Wasserpumpe - Lichtmaschine noch einen freien Platz. Also den gleichen Riemen nochmal dazu.
3. Ich bin beim überlegen ob ich wie du sagst den Keilriemengetriebenen Lüfter nicht weglassen soll. Ich habe ohnehin geplant einen größeren elektr. Zusatzlüfter zu montieren. Das wäre dann ein großer 14 Zoll Lüfter welcher ziemlich genau die ganze Kühlerhöhe abdeckt.
Oder meinst du zwei währen besser wegen der Breitenaufteilung ?
Schaffen die zwei E-Lüfter denn die gewünschten Anforderungen ?
Denn ich wohne und fahre meine Corvette in Tirol wo ich meinen Motor unzählige Berg- und Paßstraßen zumute und das nicht gerade im Schneckentempo !
4. Das Edelbrock Fliegenauge ist wirklich nicht gerade vorteilhaft. Ich habe es nur gerade rummliegen gehabt und es mal auf meinen Motor probiert. Zwischen Motorhaube und FliegenaugenLF sind nur ca. 1,5-2cm Platz gewesen ! Ich fahre von nun an meinen Motor wieder mit Moroso 14zoll Chromluftfilter auch wenn man damit leider viel vom Motor verdeckt.
@ V8yunkie:
1. Klugscheißen gibt es bei mir nicht. Denn ich bin für jeden Tipp bzw. konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge dankbar.
2. Einen zweiten Keilriemen für die Wasserpumpe werde ich einbauen. Das ist wirklich eine gute und sichere Sache. Denn ich habe sowieso bedingt durch das ich keine Klimaanlage mehr habe auf der Kurbelwelle - Wasserpumpe - Lichtmaschine noch einen freien Platz. Also den gleichen Riemen nochmal dazu.
3. Ich bin beim überlegen ob ich wie du sagst den Keilriemengetriebenen Lüfter nicht weglassen soll. Ich habe ohnehin geplant einen größeren elektr. Zusatzlüfter zu montieren. Das wäre dann ein großer 14 Zoll Lüfter welcher ziemlich genau die ganze Kühlerhöhe abdeckt.
Oder meinst du zwei währen besser wegen der Breitenaufteilung ?
Schaffen die zwei E-Lüfter denn die gewünschten Anforderungen ?
Denn ich wohne und fahre meine Corvette in Tirol wo ich meinen Motor unzählige Berg- und Paßstraßen zumute und das nicht gerade im Schneckentempo !
4. Das Edelbrock Fliegenauge ist wirklich nicht gerade vorteilhaft. Ich habe es nur gerade rummliegen gehabt und es mal auf meinen Motor probiert. Zwischen Motorhaube und FliegenaugenLF sind nur ca. 1,5-2cm Platz gewesen ! Ich fahre von nun an meinen Motor wieder mit Moroso 14zoll Chromluftfilter auch wenn man damit leider viel vom Motor verdeckt.